Nach Realschule fürs Abitur anmelden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also in Bayern ist das soweit ich weiß zumindest nicht so einfach möglich..
Da muss man auf die Fos oder noch ein paar Jahre aufs Gymnasium....aber das kommt halt immer aufs Bundesland drauf an ..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Idolion
05.08.2016, 19:11

Ich lebe in NRW und ich weiß auch das man aufs Gymnasium kann und wie lange das dauert usw. Trotzdem danke 

0

Die Anmeldefrist für das nächste Schuljahr 2016/17 war bis März. Du kannst doch nicht einfach an ein Gymnasium gehen und Schüler dort sein, wie sollen die das organisieren? Man bewirbt sich dort mit dem Halbjahreszeugnis der 10. Klasse und dann wird auch nicht jeder genommen, z.B. wenn nicht genug Plätze da sind wird der Rest auf die Warteliste gesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Idolion
05.08.2016, 20:35

Ich meine auch nicht 2016/2017 sondern 2017/2018 

0

Ich glaub du solltest mal im Sekretariat des Gymnasiums nach fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?