Nach Realschule Fachabitur (Fachhochschule, Berufskolleg,..)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich komme auch in einer woche in die 10. Klasse und gehe dann auch auf die fachhochschule, du brauchst keine 2. fremdsprache, falls du eine kannst kannst du ein 3. jahr dazuhängen, und das allgemeine abitur machen, ohne 2. fremdsprache hat man eben "nur" fachabitur, ich glaube man braucht einen durchschnitt von 3,0 wobei man größere chancen hat aufgenommen zu werden wenn man besser ist

Du kannst auch auf die "normale" Hotelfachschule gehen.

bonhoeffer... da kannste abitur machen^^ ist zwar schwer, aber dafür gut angesehen