Nach Realschule auf Wirtschaftsgym?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab es genauso wie du gemacht und beinahe die exakt gleichen Noten. Ich muss sagen, ohne dich jetzt zu entmutigen, dass das WG vom Stoff her sehr anspruchsvoll ist aber mit viel Fleiß und Disziplin ist es auch dort möglich gute Noten zu bekommen
Also viel Erfolg !!

Von den Noten her bist Du geeignet, keine Frage !

Hoffentlich hast Du dich auch genau über die beruflichen Pflichtfächer informiert und was mit Fächern wie Kunst, Musik und Philosophie ist.

Richtig entschieden

Von Realschule auf Wirtschaftsgymnasium

Hallo, brauch man wenn man nach der Realschule auf ein Wirtschaftsgymnasium wechseln will eine Bildungsempfehlung? Muss man die Empfehlung beim Lehrer anfordern oder so? Das Wirtschaftsgymnasium schreibt einen Realschulabschluss von besser als 2,5 vor ich habe so zwischen 1,8 und 2,0.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie gefragt sind WGI (Wirtschaftsgymnasium mit internationalem Profil)?

Besuche gerade die 10te Klasse einer Realschule nachdem ich vom Gymnasium abgestiegen bin. Wie hoch sind die Chancen mit einem normalen Durchschnitt (2,0-2,4) an einem WGI angenommen zu werden? Ich habe eine 1 in Englisch weswegen ich am liebsten dahin gehen würde.

...zur Frage

was darf der schlechteste notendurchschnitt in den hauptfächern sein fürs gym?

Hallo ich bin jetzt in der 10 erstes halbjahr realschule und möchte weiter zum gymnasium und wollte wissen was der schlechteste notendurchschnitt sein darf um weiter zu kommen in schleswig hollstein danke im voraus :)

...zur Frage

Von der Hauptschule auf die Realschule ja oder nein?

Ich würde gerne wissen ob es sinnvoll wäre in der 10ten klasse Hauptschule zum Halbjahr auf die Realschule zu wechseln ich hatte vor zu versuchen auf der Hauptschule meinen erweiterten realschulabschluss zu machen brauche dafür aber einen schnitt von 2,0 in der Hauptschule mein durchschnitt fürs halbjahrs zeugnis steht bei 2,2 und meine lehrerin hatte mir angebot fürs folgende schuljahr auf die realschule zu wechseln nur bin ich jetz verzweifelt ob es auf der Realschule wirklich so schwer ist wie immer gesagt wird. In Mathe Deutsch und Englisch komme ich echt gut zurrecht nur lohnt es sich zu wechsel denn bei der Realschule kriegt man einen Erweiterten Realschulabschluss ab 3,0 .. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob die Realschule wirklich so schwer ist:)

...zur Frage

Von Realschule auf Gymnasium wechseln? Wiederholen?

Hey, ich gehe zurzeit in Hessen auf ein G8 Gymnasium. Habe auf der Schule die sechste Klasse wiederholt und bleibe jetzt in der neunten zum zweiten mal sitzen, weil ich die 5 in Latein nicht ausgleichen kann. Da habe ich mich entschieden auf eine Realschule zu wechseln. Würde ich da dann weiter in die zehnte Klasse gehen, also versetzt werden, oder müsste ich dann auf der Realschule die neunte wiederholen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wechsel Realschule Gymnasium im Halbjahr möglich?

Hallo Ich bin in der 8.klasse und wollte mal fragen ob ich im Halbjahr aufs Gymnasium (will dann in die 7.klasse gehen weil ich noch mal den Stoff wiederholen will, damit ich später keine Probleme bekomme) Is das theoretisch möglich? Welche verrausetzung brauche ich? Und wie läuft sowas ab? Bitte keine antworten wie: "Schaffst du doch eh nicht" DANKE freue mach schon auf antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?