Nach Realschule Abitur machen! Voraussetzung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja bis 3,0 kriegst du eine Gymnasiumempfehlung und kannst auf jeden fall ! dort Abitur machen .aber wenn du auf riner Berufsschule abi machen willst,wirds sehr schwer weil die nach dem durchschnitt gehen und es bei deinem durchschnitt schwer wird.höchstwahrscheinlich kommst du auf die Warteliste :)

Also bei uns ist das so: man darf nur in einem hauptfach eine 3 haben, außerdem braucht man einen Notendurchschnitt von höchstens 2.4. Wie das bei euch ist, weiß ich allerdings nicht;)

wird sehr schwer für dich!

wechsel doch lieber auf ein berufliches gymnasium mit schwerpunkt xy (gibt 4 schwerpunkte) ist leichter und bringt dir auch später mehr vorteile als ein langweiliges abitur ohne schwerpunkt

du darfst halt nicht über 3.0 liegen

Was möchtest Du wissen?