Nach Rasur kommen Pickel

4 Antworten

Es gibt nicht umsonst Rasierschaum!!! Wenn Du ohne rasierst, reizt Du Deine Haut extrem, und die antwortet dann eben mit Pickeln. Außerdem kannst Du Dir eine Creme zur Linderung nach der Rasur besorgen.

Mit Rasiergel oder Rasierschaum Rasieren hilft, aber das wichtigste ist Aftershave danach drauftun, zum Desinfizieren! Dann kommen ziemlich sicher keine Pickel mehr.

Mit Rasierschaum ist es oft besser;)

Rasur im Intimbereich: Pickel und Stoppeln?

Guten Tag,

ich (männlich) rasiere mich mit einem Nassrasierer (Einmalrasierer). Wenn ich in wuchsrichtung rasiere, bleiben nach der Rasur stoppeln. Wenn ich entgegen der Wuchsrichtung rasiere, kommen nach der Rasur Pickel bzw es blutet. Wie kann ich die Pickel und Stoppeln verhindern?

MfG

...zur Frage

Bauch bekommt Pickel nach Rasur?

Wenn ich mein Bauch rasiere, entstehen da Pickel... Was soll ich tun, damit keine entstehen? Gibt es dafür eine bestimmte Creme?

...zur Frage

Trockene Haut und Pickel nach Rasur im Gesicht vermeiden...

Hallo, ich rasiere mich mit Rasierschaum und einem Gilettenassrasierer. Nach dem Rasieren ist meine Haut richtig trocken und ich seh sogar kleine Hautfetzen (minimal aber sichtbar) in meinem Gesicht abstehen. Meistens bekomm ich dann auch Pickel und Hautunreinheiten, passiert auch bei frischer Klinge.

Wie entstehen Pickel und wie kann ich vermeiden das meine Haut so strapaziert wird?

Dankeschön :)

...zur Frage

Kleine Pickelchen direkt neben der Nase

Sie sind sehr klein und lassen sich ganz einfach wegmachen (etwas schmerzhaft). Man sieht sie dann auch wirklich gar nicht mehr. Dummer weise kommen sie gleich am nächsten Tag wieder und das Spielchen geht von vorne los... Eigentlich kein Problem aber irgendwie nervig auf Dauer... Was kann ich tun???

...zur Frage

Rasieren ohne die Haut zu reizen?

Hey, bin m17

Mir wächst noch nicht wirklich viel Bart eher so ein paar Haare an den Koteletten unterm kinn am Hals und an der Oberlippe.

Hab einen elektrischen Rasierer, das Problem ist aber dass der nicht wirklich gut ist und ich damit zwar den Großteil entfernen kann jedoch einzelne haare zurückbleiben.

Dann nehm ich immer noch nen normalen rasierer und gehe damit über die einzelnen Stellen um die paar Haare wegzukriegen. Danach juckt es jedoch immer ein bisschen an diesen Stellen und ich habe auch viele Pickel und rote Stellen unterm Kinn und am oberen Hals seitdem ich regelmäßig rasiere (erst seit ca nem halben jahr)

Ich weiss nicht genau ob die Pickel vom rasieren kommen oder wegen der Pubertät aber es ist eben schon auffällig dass ich nur in dem Bereich Pickel habe wo ich rasiere.

Meine Frage: Was soll ich vielleicht beim rasieren anders machen damit ich meine Haut etwas mehr schone oder was kann ich nach dem rasieren machen, bis jetzt mach ich nur kaltes wasser drauf danach. Habe allgemein eine eher empfindlichere Haut.

...zur Frage

Könnt ihr mir ein Rasierschaum empfehlen der hautverträglich ist; und keine roten Pickel im Gesicht verursacht?

Frage steht ja schon oben 👆 würd mich freuen ;) am besten Link , damit ich direkt nachschauen kann. Kann auch teuer sein 👌Rasiere mich 1 mal in so 4-5 Tagen :) trotzdem entstehen Pickel ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?