nach Q Phase Auslandsjahr und dann Praktikum um fachabi zu haben?

1 Antwort

Nach der Q1 hast du NUR den schulischen Teil des Fachabis, aber noch KEIN Fachabi. Es interessiert allerdings auch niemanden, ob du ins Ausland fährst oder wann du dein Praktikum machst. Das kann nur dich alleine interessieren. Du bekommst ohne nachgewiesenes Praktikum sowieso keinen Zugang zu irgendeiner Hochschule.

Also könnte ich das Praktikum erst nach dem 1 jährigem Auslandsjahr "nachholen" ? Btw du meinst Q2 glaub ich oder 

0
@xxarslanxx

Du kannst das auch erst in 50 Jahren nachholen. Wie schon gesagt, dass interessiert nur dich alleine und sonst niemanden auf dieser Welt.

1

Fachabi für Polzei? ein jahres Praktikum?

kann man bei der Polizei ein jahres Praktikum machen ?.

also fachabi - Wirtschaft und verwaltung und halt jahres praktikum geht das?

oder was könnte ich fürn jahres praktikum machen für die Polizei ?

...zur Frage

Fachabi nach Q1 und Ausbildung?

Hallo Ich bin jetzt gerade in der Q1 auf einem Gymnasium und würde gerne nach diesem Schuljahr eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Geht das überhaupt, weil man dafür ja ein Fachabitur braucht und ich ja so gesehen nich keins habe nach diesem Schuljahr. Muss ich erst ein Jahres Praktikum machen oder kann ich direkt die Ausbildung anfangen und habe dann danach mein fachabi und die Ausbildung?

...zur Frage

VVollständiges Fachabi ohne praktischen Teil?

Ich habe ein Problem, und zwar behauptet eine Freundin hartnäckig, ich müsse ein Praktikum während meines Fachabiturs machen, um mein 'vollständiges Fachabi' zu haben. Ich möchte danach aber nicht studieren, und halte es deshalb für sinnlos, die 12 Wochen freiwilliges Praktikum zu machen. Wie ist das, kann man mit dem Fachabi auch ohne Praktikum was anfangen?

...zur Frage

Wie lange Praktikum nach Fachabi?

Ich wohne in nrw und möchte nächstes Jahr, nach meinem fachabitur gerne ein duales Studium beginnen. Um studieren gehen zu können, muss ich erst ein mehrwöchiges Praktikum absolvieren. Wie lange ?

...zur Frage

Fachabi Praktikum auch mit Auslandsjahr?

Hallo :D Ich bekomme jetzt bald mein Abschluss Zeugnis von der Höheren Handelsschule und ich muss noch 14 Wochen Praktikum machen um das Fach Abi zu bekommen. Ich habe meine Lehrerin gefragt ob ein Auslandsjahr (work&travel oder ähnliches) auch als eine art "Praktikum" zählt. Sie meinte ich soll mich bei unserem Amt melden aber ich weiß garnicht bei welchem ? Ich komme aus Düsseldorf und nun bin ich etwas ratlos, da ich meine Zeit nicht mit Praktikas vertreiben will ... MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?