Nach Probezeit wird gekündigt. Kriegt er denn Rest 11 Monaten Arbeitslos 1 Geld?

2 Antworten

Die Zeit, für die man Arbeitslosengeld erhält, ist
abhängig vom Alter und davon, wie lange man in den letzten
fünf Jahren arbeitslosenversicherungspflichtig beschäftigt war.

Nach einer Beschäftigung von mind. 360 Tagen kann man für 180 Tage Arbeitslosengeld erhalten.

Wenn nur die Probezeit in Anrechnung gebracht werden kann, die ja nie 360 Tage beträgt, dann gibt es kein Arbeitslosengeld.

Nein Sellbst mit einem Anspruch auf Arbeitslosengeld Würde man das nur maximal 6 Monate bekommen da das so seit einigen Jahren so schon ist und Dan Hartz 4..Aber einen Anspruch hat man wen man 24 Monate Gearbeite hat.

fahren ohne Tüv in der Probezeit?

Unser Auto ist seit 11 Monaten Tüv fällig. Was würde mir blühen wenn ich damit fahren würde in der "Probezeit" ?

danke im voraus ! :-)

...zur Frage

Kündigung in der Probezeit, wo melden?

Hallo zusammen,

und zwar habe ich die Kündigung innerhalb der Probezeit erhalten. Ich war/werde von mitte September 2017 bis Anfang März beschäftigt.

Was muss ich nun machen ? Mich arbeitssuchend bei der Agentur für Arbeit habe ich mich schon gemeldet. Muss ich mich auch bei meiner Krankenkasse melden ? Was muss ich noch berücksichtigen ?

Und werde ich auch mit 11 Monaten einen Anspruch auf ALG1 haben ? Falls nein, wenigstens auf ALG2 ?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Ausbildung in der Probezeit gekündigt, was nun?!

Mir wurde nach 2,5 Monaten bei meinem Betrieb das Ausbildungsverhältnis als Kaufmann im Groß- und Außenhandel gekündigt. Da ich darauf eher weniger vorbereitet war, wollte ich fragen was ich jetzt machen kann außer mich arbeitslos zu melden!?

...zur Frage

Nach 3 Monaten als "Aushilfe (Vollzeit)" einen 2 Jahresvertrag unterschrieben. Neue Probezeit?

Titel sollte es erklären.

3 Monate 40h Aushilfe - wurde übernommen - nach 2 Monaten gekündigt. Laut Vertrag eine 3 Monatige probezeit. Aber diese hatte ich doch schon ?

...zur Frage

krieg ich geld vom arbeitsamt wenn ich fristlos gekündigt wurde

mein arbeitgeber hat mich in der probezeit fristlos gekündigt wegen krank sein krieg ich denn jetzt geld vom arbeitsamt

...zur Frage

Job (unbefristet) gekündigt wegen neuem Job, Probezeit nicht bestanden, Kürzungen vom Arbeitsamt?

Hallo zusammen,

wenn ich von einem unbefristeten Job zu einem neuen Arbeitgeber wechsele, weil ich mich beruflich verbessern will, und beim neuen Arbeitgeber die Probezeit nicht bestehe und arbeitslos werde, drohen mir dann Leistungskürzungen vom Arbeitsamt?

Weil: Ich hätte ja beim alten, unbefristeten Job bleiben können.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?