Nach praktikumsplatz fragen (telefonisch)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

immer persönlich vorbeigehen und nachfragen,das macht ein besseren Eindruck.Wenn du anrufst dann kommst du faul rüber.(Keine Lust den Hintern hochzukriegen um persönlich nachzufragen).

Telefonisch klar kannst du machen-ich würde allerdings direkt hingehen- kommt besser an ausserdem am Telefon kann man einen viel schneller/leichter abwimmeln ob du es nun willst oder nicht.Meißtens ist ein persönliches Treffen/Auftreten viel positiver zusehen und man hat auch gleich noch die Möglichkeit evtl. wenn die Zeit da ist sich umzuschauen in der jeweilligen Einrichtung/Firma etc.Viel Erfolg

Du rufst an und sagst: 'Hallo, ich bin KmilBang und würde gerne ein Praktikum bei ihnen vom 20. Juni - 27. Juni machen.' Dann fragen sie dich vllt. noch etwas über dich oder sagen, dass sie keinen Platz haben. Wahrscheinlich musst du dann noch eine Bewerbung abschicken.

Ruf bei dem Betrieb an und frag, ob sie ein Praktikum anbieten.

Du suchst dir die Nummer der Firma (oder wo auch immer du dein Praktikum machen möchtest) z.B. im Internet raus und rufst an. Wenn jemand dran geht fragen.

Der Besitz eines Telefons ist notwendig.

schönen guten tag, mein name ist ursula usklowski, ich wollte gern ein praktikum in einem supermarkt machen, und wollte fragen ob sie einen platz für mich hätten...

Telefonisch geht am schnellsten, aber per E-Mail ist auch okay

Erst anrufen ob sie überhaupt ein Praktikumsplatz haben und dann vorbei gehen

Was möchtest Du wissen?