Nach Pillenpause vergessen Pille wieder einzunehmen?

6 Antworten

Was soll ich jetzt machen?

Deine Packungsbeilage lesen, Abschnitt 3.

Das musst du bereits vor der Ersteinnahme, spätestens aber sobald Fragen auftauchen, tun. Nur so kannst du sicher gehen zu 100 % korrekt informiert zu sein und zu bleiben.

Wie willst du hier sonst richtige von falschen Antworten filtern?

Und wirkt sie trotzdem noch ?

Steht in der Packungsbeilage.

Spoiler: Nein, ein Fehler in der 1ten Einnahmewoche führt nämlich zu Schutzverlust (wie lange kannst du deiner Packungsbeilage entnehmen).

Bitte Bedenke:

Der Schutzverlust gilt hier immer auch rückwirkend!

Hattest du also in den Tagen vor dem Fehler GV ohne Kondom kannst du schwanger werden. Außer du greifst noch rechtzeitig zu einer Notfallverhütungsmaßnahme wie Pille danach, Kupferkette oder Kupferspirale.

Lg

HelpfulMasked

Hallo Spaceunicorn007

Wenn  die  Pause  länger  als  7  Tage  dauert  dann  ist  das  wie  ein   Vergessen  in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn  man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.   Aber  die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:
Recherche

2 Pillen gleichzeitig ist hier allerdings der größere Schwachsinn!

0
  • Lies die Packungsbeilage. Das hättest du längst tun sollen.
  • Nimm die Pille ab sofort wieder ganz normal und verhüte die nächsten 7 (oder 9, je nach Pille) zusätzlich mit Kondomen.
  • Solltest du die letzten Tage Sex ohne Kondom gehabt haben, könntest du schwanger sein. In dem Fall mach nach 19 Tagen einen Schwangerschaftstest.

jubrele langzeiterfahrung bzw nebenwirkungen, wer kennt das?

Ich nehme seit ca 1, 5 jahren die pille jubrele. In den ersten sechs monaten die oft beschriebenen nebenwirkungen (schmierblutung) etc. Aber darum gegt es nicht.

Nachdem also die bkutungen weg waren, war ich sehr zufrieden mit der pille, so gut ging es mir mit keiner bisher und dauerhaft.

Ich beobachte nun aber seit etwa einem halben jahr, dass schätzungsweise zu dem zeitpunkt, wo ich meine tage bekommen müsste (also pms zeit, ca 3-5tage) die stimmung rapide in den keller geht und diverse nebenwirkungen auftretetn.

Einen tag friere ich unglaublich trotz normaler temperatur, einen anderen tag juckt der ganz körper, 1-2 tage habe ich auf einmal juckende, trockene, schuopige kopfhaut. Zu beginn dieser "fiesen tage" kriege ich meistens über 2-3tage durchfall und verdauungsstörungen.

Ich habe teilweise depressive verstimmungen, stelle meine beziehung in frage oder komplettes leben, obwohl ich rundum glücklich bin, was beruf und privat angeht. Ich bin extrem misstrauisch und eifersüchtig, obwohl ich das sonst nicht bin.entweder brauche ich extrem viel zuwendung oder will für mich sein, am besten schmollend. Ich liege im bett, ich weiss kopfmäßig, ich habe keinen grund, dennoch stehen mir tränen in den augen und ich bin kurz vor heulanfall.

Mein freund hat zum glück verstandnis und ich versuche ihn inzwischen vorzuwarnen.

Ich ertrage mich in der zeit selbst schwer...werde deswegen übermorgen zum arzt, da ich denke, könnte an hormonen liegen. Frauenärztin sagte nur -gibt halt immer nebenwirkungen...bei der werde ich nicht bleiben.

Habt ihr ähnliche erfahrungen? Mich interessieren erfahrungen über ein jahr einnahme jubrele oder cerazette.

...zur Frage

Wie kann ich eine Frau zu 100% erregen oder feucht machen!?

Brauche bitte einen Tipp der wirklich sicher funktioniert ... Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Periode trotz Pille (Dienovel)?

Ich nehme meine Pille schon über ein Jahr, am 9. Tag habe ich vergessen die pille zu nehmen und habe seit 6 tagen so eine schmierblutung. Bekomme ich dann in der Pillenpause trotzdem noch meine tage?

immer her mit weiteren infos dazu.

...zur Frage

vergessen die Pille einzunehmen (yaz Pille)

Ich habe vergessen gestern abend die Pille einzunehmen ist jetzt 9 Stunden her. Soll ich sie jetzt schnell ein nehmeb und die nächste wie gewohnt weiter nehmen? Ist der schutz dann noch da ?

...zur Frage

Soll ich die Pille auch nehmen, wenn ich noch meine Tage habe?

Ich habe jetzt meine Blutung (Pillenpause) Morgen muss ich wieder anfangen die Pille zu nehmen aber was ist wenn ich dann noch meine Tage habe? Soll ich sie dann trotzdem nehmen?

...zur Frage

Ich möchte gerne um 10 cm größer werden..

Hallo erst einmal,

bevor ich mein Problem schildere möchte ich bitten, dass sich alle raushalten, die nicht weiter helfen können.. Danke :)

Also ich bin 17 Jahre Alt und nur 1,58 cm groß.. Ich habe Angst, dass ich nicht mehr wachse, denn das tue ich seit paar Jahren nicht mehr :SIch kenne einen Jungen, der auch klein war und hat Tabletten von einem Arzt bekommen mit denen er gewachsen ist.. Ich weiß aber nicht, ob sowas geht..Meine Mutter ist 1,50 cm und mein Dad 1,80 cm.. Mein Bruder, der jünger ist als ich ist vielleicht 20cm größer als ich und das will ich auch :/

Fruchtzwerge und so sind ja der völlige Schwachsinn, also kommt mir nicht mit sowas^^ Und NEIN ich sollte nicht mit meiner Größe zufrieden sein, denn das bin ich NICHT sorry.

Gibt es wirklich Ärzte, die für sowas Tabletten schreiben.. ???? (Und JA ich werde Tabletten nehmen)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?