Nach pillenpause neue pillen anfangen (schutz)?

3 Antworten

Die neue Pille schützt genau wie die alte, und wenn du die Pause nicht verlängerst oder in der ersten Einnahmewoche einen Fehler machst, bist du auch in der Pillenpause geschützt.

Hallo juliet123

Ob du nach der Pause gleich geschützt bist kannst du im Beipackzettel der neuen Pille nachlesen.

Mit Sicherheit wird der Schutz nicht unterbrochen wenn du die Pause auslässt

Liebe Grüße HobbyTfz

In der Packungsbeilage ist das genau beschrieben.

3

nicht wirklich

0
44

Doch. Nenn mir deine Pille und ich kopier dir den relevanten Teil raus.

1
3
@schokocrossie91

Alte Pille (leona hexal) Neue Pille mit der ich nächste woche anfange (microgynon)

0
44

"Wenn Sie von einer anderen „Pille" (mit zwei hormonellen Wirkstoffen), einem Vaginalring oder einem Pflaster zu diesem Arzneimittel wechseln: Wenn Sie bisher eine „Pille" eingenommen haben, bei der auf die Anwendung der letzten wirkstoffhaltigen Tablette einmal im Monat ein Tabletten-freies Intervall folgt, beginnen Sie die Einnahme des Arzneimittels am Tag nach dem Tabletten-freien Intervall." Siehst du, ganz genau beschrieben.

1
3
@schokocrossie91

ja aber die frage war ob ich jetzt schwanger werden könnte wenn ich gestern gv hatte (letzte pille) und jetzt in der pillenpause bin weil ich gelesen habe das spermien 7 tage überleben und ich nun angst habe das ich wenn ich die neue pille nehme doch irgendwas passieren könnte

0
44

Natürlich nicht, sonst stünde das doch in der Packungsbeilage. Der Sinn darin, sich an die Packungsbeilage zu halten, besteht in Schutzerhalt.

1

Panzerglas löst sich von meinem Handy ab. Was kann ich tun ohne ein neues zu kaufen?

Ich habe es glaube ich mal abgezogen wegen irgendwas. Seitdem löst sich oben rechts die Ecke ab. Auch wenn man sie dran drückt löst sie sich immer wieder. Das nervt mich so dermaßen. Was kann ich tun damit die Ecke dran bleibt außer ein neues Panzerglas zu kaufen?

Eigentlich löst sich die Ecke nicht so stark ab, aber wenn man es anschaut sieht man das sie nicht mehr richtig dran ist. Ich glaube das Glas ist an dieser Stelle verbogen.

Bitte keine dummen Kommentare. Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Handyhülle: TPU oder Silikon?

Hallo,

bei den Smartphone-Hüllen gibt's ja einerseits die aus Silikon und andererseits aus TPU (Thermoplastisches Polyurethan).

Wo sind die Vorteile und die Nachteile der Stoffe im Vergleich? Was präferiert ihr?

Vielen Dank und beste Grüße!

...zur Frage

Was ist der wesentliche Unterschied zwischen Motorschutzrelais und Motorschutzschalter?

oben genannt.

schon mal danke im voraus ;)

...zur Frage

Sind Zwischenblutungen direkt beim Auslassen der Pillenpause normal?

Wie auch in meiner letzten frage geht es um die pille. Ich habe aufgrund der vergessenen 20. Pille in der dritten woche (wie es in der Packungsbeilage steht) die pille nachgenommen, die kurz darauf eigentlich folgende pillenpause ausgelassen und den nächsten blister dierekt angefangen. Nun bin ich bei der zweiten pille dieses blisters angekommen und habe jetzt schon zwischenblutungen. In der Packungsbeilage habe ich hierzu nichts gefunden, also wolte ich bevor ich morgen zum FA gehe hier nachfragen ob das normal ist oder sollte ich mir sorgen machen? (Ich nehme die pille femikadin 20) Vielen dank für eure antworten schonmal im voraus :)

...zur Frage

Besteht in der Pillenpause Schutz?

Hallo Leute !

Ich bin seit 2 Tagen in der Pillenpause, habe aber diesmal nur 20 statt 21 Pillen genommen. Gestern hatte ich allerdings sex ohne zusätzlichen Schutz.

Meine Frage ist jetzt ob in der Pillenpause Schutz besteht, auch wenn ich die 21. Pille nicht genommen habe.
Die restlichen 19 Pillen habe ich alle korrekt eingenommen!

Danke im Voraus :)

...zur Frage

In der pillenpause sex und 4. Pille vergessen. Schwanger?

Hallo. Ich hatte am fr gv (in pillenpause) und am montag regulär mit der pille weiter gemacht. Am Donnerstag hab ichs dann vergessen und 13 std zu spät genommen. Habe gelesen dass spermien aber höchstens nur 5 tage Überleben können. Das Risiko einer Schwangerschaft ist doch gering oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?