Nach Pillenpause erste Pille vergessen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie schon gesagt wurde: Wenn man die Pille nicht regelmäßig nimmt, muss sie nicht unbedingt Schutz bieten. Klar hattest du nun deine Periode, aber da du sie ja schon wieder am Anfang vergessen hast, würde ich die erste Zeit zusätzlich noch mit Kondomen verhüten nur um sicher zu gehen. Du bringst damit deinen Hormonhaushalt ganz schön durcheinander, wenn du sie nicht regelmäßig einnimmst. Damit du die Pille nicht mehr vergisst: Ich habe zum Beispiel das sogenannte Bellcase (http://www.bellcase.de/), das dich wie ein Wecker daran erinnert und das ich direkt neben meinem Bett liegen habe. Zusätzlich hab ich auf meinem Smartphone (falls du eins hast) ebenfalls eine Erinnerungs-App. Damit habe ich wirklich noch nie eine Pille vergessen. Wie gesagt, lieber etwas vorsichtiger am Anfang sein und doppelt verhüten, aber dafür hast du dann die Gewissheit, dass nix passieren kann ;-)

vergessenefee 26.04.2012, 10:09

;) Danke was würde man nur ohne eine Smartphone machen

0
Jule007 26.04.2012, 10:29
@vergessenefee

Ich hatte auch lange keins und hab meins jetzt seit letztem Oktober. Für so was ist es eben dann doch recht praktisch ;) Du könntest auch noch einen Blister in die Handtasche stecken oder bei deinem Freund deponieren. Dann bist du wirklich auf der sicheren Seite, dass du sie immer zur Hand hast, falls du sie mal zu Hause vergisst und unterwegs bist ;-)

0

Du musst auf jedenfall mal schauen in welcher Woche du bist...

In der 2. Woche kann am wenigsten passieren, aber der Schutz ist auch nur vorhanden, wenn du die Pille vorher regelmäßig und richtig eingenommen hast...

Jetzt muss du aufpassen und auf jedenfall zum weiteren Sex andere Verhütungsmittel dazunehmen ... Kondom zum Beispiel !!! oder kein sex mehr vor der nächsten Periode ;)

Also mein Tipp: geh sofort zum Frauenarzt! Und lass dir irgenwas einfallen, damit sowas nicht mehr passieren kann ;) Ich zum Beispiel stelle mir den Wecker, für die Zeit, wann ich die Pille nehmen will ;) das funktioniert super ;)

Viel Glück und liebe Grüße :)

vergessenefee 26.04.2012, 10:01

bin jetzt in der 2 woche hatte seitdem auch kein sex mehr

0
Dubstepx3 26.04.2012, 10:03
@vergessenefee

also die vergessene pille war in woche 1 ;)

vorher hattest du die pille auch ab und zu vergessen ... also wäre der Schutz nicht mehr vorhanden ... ich würde auf jeden fall sofort zur frauenärztin gehen ;)

0
vergessenefee 26.04.2012, 10:05
@Dubstepx3

Ok gut. Ich hatte ja vorher mal im Internet geguckt nur die meisten schreiben eben das da nichts passieren kann wenn man 2-3 tage später seine Periode bekommen hat

0
Dubstepx3 26.04.2012, 10:07
@vergessenefee

klar , aber es geht ja vielmehr um die vergessenen pillen davor, die verhindern sollen, dass du deinen eisprung bekommst ;)

frauenarzt ist ja nur zur absoluten sicherheit ... weil irgendwann is es zu spät ;)

ich wünsche dir viel glück ...

du musst auch keine angst haben vor deiner frauenärztin oder vor deinem frauenarzt ... denn die müssen ja stillschweigen bewahren ;)

0

bzw 3 tage später die periode

Wenn man die Pille nicht regelmäßig einnimmt, kann man schwanger werden. Ganz klar.

Warum legst du dir deine Pillen nicht dort hin, wo du auch deine Zahnbürste hinlegst? Und nimmst sie einfach morgens ein. Dann vergisst man das auch nicht.

So oft vergessen klingt nach unsicher, frag Deinen Arzt lieber mal nach dem Stäbchen!

Was möchtest Du wissen?