Nach Pilleneinnahme stark durchfall wegen Alkohol, schwanger?

4 Antworten

Was müssen Sie beachten, wenn Sie an Erbrechen oder schwerem Durchfall leiden?
Wenn Sie in den ersten 3 bis 4 Stunden nach der Einnahme der Tablette erbrechen oder wenn schwerer Durchfall auftritt, sind die Wirkstoffe der „Pille“ möglicherweise noch nicht vollständig von Ihrem Körper aufgenommen worden. Diese Situation ist ähnlich wie das Vergessen einer Tablette. Nehmen Sie nach Erbrechen oder Durchfall so schnell wie möglich eine Tablette aus einem Ersatzfolienstreifen ein, wenn möglich innerhalb von 12 Stunden nach dem üblichen Einnahmezeitpunkt der „Pille“.
Wenn dies nicht möglich ist oder 12 Stunden überschritten sind, folgen Sie den Anweisungen im Abschnitt 3. „Wenn Sie die Einnahme von Evaluna 30 vergessen haben“.
[...]
Sie haben 1 Tablette in Woche 2 vergessen:
Holen Sie die Tabletteneinnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen müssen. Setzen Sie die Tabletteneinnahme wie gewohnt fort. Die empfängnisverhütende Wirkung ist gewährleistet und Sie müssen keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen anwenden.

https://beipackzetteln.de/evaluna-30

Lg

HelpfulMasked

Hallo Icehockeyfff

4  Stunden  nach  Einnahme  der  Pille  sind  die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus   übergegangen   und  man  ist  weiterhin  geschützt.  Wenn  man  innerhalb  der  4  Stunden   erbricht  oder flüssigen Durchfall  hat,  muss  man  eine  Pille  nachnehmen um   den  Schutz  nicht  zu  verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).  Am  besten  ist  es  wenn  man  die  letzte  Pille   des  Blisters  verwendet,  dann  kommt  man  mit  den  Tagen  nicht  durcheinander.  Die  Pillenpause  beginnt  dann bei vollem Schutz um  einen  Tag  früher.  Sie  darf  aber  nicht  länger  als  7  Tage  dauern. Spätestens am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Wenn   man  dadurch  einen Einnahmefehler hat  dann   kommt  es  darauf  an  in  welcher   Einnahmewoche   man  ist. Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

 „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

In der zweiten Woche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch  wenn  man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Wenn  die  vorangegangenen  7  Tage  die  Pille  regelmäßig  genommen  wurde ist  der Schutz weiterhin vorhanden. . Wurde mehr als  eine Pille vergessen dann muss  man die nächsten  7 Tage zusätzlich verhüten und in der Pause ist man nur  geschützt  wenn die Pille vorher 14 Tage regelmäßig genommen  wurde.

Irgendwie bist du aber schon sehr leichtsinnig, du weißt nicht ob die Pille noch schützt aber du verhütest trotzdem nicht zusätzlich

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

Nur bei flüssigen Durchfall von innerhalb von 4 h nach der einnahme hast du keinen schutz mehr und solltest eine nachnehmen wenn das nicht erfilgt:

Bei einem fehler in der 2 Einnahmewoche ist der schutz gegeben und musst nicht zusätzlich verhüten und warst geschützt

LG pvris15

Pille vegessen Langzeitzyklus?

Hallo,

Ich nehme die Pille durchgängig und habe nach dem ersten Blisterstreifen die 3. Pille im zweiten Blisterstreifen vergessen (ich habe keine Pillenpause davor gemacht), hab sie aber nach 11,5 stunden wieder eingenommen. Ich habe trotzdem angst dass ich schwanger sein könnte weil ich an dem Tag Geschlechtsverkehr hatte. Könnte ich jetzt schwanger sein oder bin ich weiterhin geschützt?

Danke schon im Vorraus!

...zur Frage

Petting,Pille,Durchfall,Schwanger?

Zu meiner Frage, ich habe die Pille um 19:30Uhr eingenommen aber ca. um 21:30Uhr hatte ich Durchfall. Am nächsten Morgen hatte ich Petting mit meinem Freund, sein Geschlechtsteil lag nur auf meinem. Habe nichts von Lusttropfen gespürt oder gesehen, er ist auch nicht gekommen. Aber jetzt mache ich mir trotzdem sorgen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich Schwanger sein könnte?

...zur Frage

Ich habe mein Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen. Was kann ich tun?

Ich nehme meine Pille (Asumate 20) immer am Abend so um 21 oder 22 Uhr. Diesen Donnerstag (1.Einnahmewoche) hab ich sie aber schon um 19 Uhr genommen da ich danach bei Freunden übernachtet hab. Am Samstag in der Früh ist mir dann aufgefallen, dass ich vergessen hab die Pille von Freitag zu nehmen und hab sie am Samstag sofort nachgenommen, das war aber um kurz vor 10 Uhr. Also liegen mehr als 36 Stunden zwischen den zwei Pillen? Also bin ich nicht mehr geschützt? In dieser ersten Woche hatte ich außerdem Geschlechtsverkehr, kann man schwanger sein? Und stimmt es dass wenn ich ab jetzt die Pille 7mal regelmäßig nehme, ich danach wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr haben darf?

...zur Frage

pille 14. Tag Geschlechtsverkehr und Durchfall

Hallo, ich hatte letzte Woche Sonntagnacht Geschlechtsverkehr am Montag nehme ich meine 14. Pille (Yaz,28pillen) ein, die ich dann etwas später nahm als es mir besser ging, da ich gleich morgens um 5 Durchfall bekam. Am Mittwoch hatte ich nochmals Durchfall, ein Virus warscheinlich. Meine Frage, am 8.-14. Tag ist man doch noch geschützt, falls so etwas auftreten sollte. Muss ich zum Frauenarzt? Was meint ihr?

...zur Frage

Durchfall & Pille durchnehmen.

Hallo Leute, & zwar habe ich eine Frage zum Thema Pille & Durchfall. Ich nehme meine Pille immer so gegen 21-22 Uhr ein aber gestern hatte ich eine Stunde nach der Einnahme der Pille "Durchfall". Es war nicht wirklich Durchfall sondern eher ein weicher Stuhlgang & auch wenn es eklig klingt (so ist es aber am besten erklärt xD) war es so Kuhfladen mäßig. Naja, ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht da ich ja nicht wirklich Durchfall hatte & habe keine Pille nachgenommen. Nun aber war ich heute schon 3x auf dem Klo & hab heute nun wirklich Durchfall. Da ich 4 Stunden nach der Einnahme der Pille keinen Durchfall hatte (sondern nur diesen weichen Stuhlgang), bin ich ja eigentlich immer noch geschützt. Aber nun will ich wissen, wenn ich heute nach 21 Uhr keinen Durchfall mehr habe (nehme ja um 21 Uhr die Pille), bin ich dann weiterhin geschützt oder ist der Schutz weg, da ich jetzt Durchfall hatte? Und kann ich die Pille jetzt durchnehmen? Muss nur noch eine Woche von meinem jetzigen Blister nehmen, & dann wollte ich den nächsten nehmen da ich in Urlaub fliege. Bin ich dann geschützt oder sollte ich eine Pillenpause machen?

...zur Frage

Samstag GV Sonntag Pille vergessen?

ich hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag Geschlechtsverkehr mit meinem Freund ohne Kondom, ich nehme die Pille hab aber erst Montag bemerkt das ich sie Sonntag vergessen hatte einzunehmen, darauf hin habe ich Montag 2 genommen. Sicherheitshalber zur Pille Dannach greifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?