Nach Pille danach während Periode geschützt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gerade NACH der "Pille danach" (die ja den Eisprung zeitlich nach hinten verzögert) wäre man schon ziemlich doof, wenn man dann noch ungeschützten Sex hat.

Während der Periode muss man auch verhüten, bei einer Blutung unter der Anti-Babypille sowieso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man verhütet: Ja.

Ansonsten: Nö.

Klar, ohne Eisprung ist Frau nicht fruchtbar. Die Fruchtbarkeit beginnt aber schon eine Woche vor dem Eisprung (Da samenzelle so lang überleben können) und Frau weiß nicht, wann sie einen Eisprung haben wird. Unregelmäßigkeiten kann es immer geben, also bringt auch ein Eisprungkalender nichts.

Also sollte man immer verhüten, egal zu welchen zeitpunkt im Zyklus. Auch und erst recht nach der Pille danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pops5
16.01.2016, 23:13

Bin ich aber geschützt wenn ich Eine Stunde vor Einnahme der ersten Pille ungeschützt GV hatte ? 

0

Zusätzlich verhüten

Nehm doch die Pille als Verhütung und zusätzlich Kondom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?