Nach Pille danach Tage ca 7 Tage zu früh bekommen und jetzt einen Monat später wieder so früh?

8 Antworten

Hallo Spaceunicorn007,

deine Frage haben sich schon viele gestellt.

Die Blutung sollte nach der Pille Danach ca. zum gewohnten Zeitpunkt kommen, ggf. etwas früher oder später (plus/minus 7 Tage). Info´s findest du hier: https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Dass deine Tage nach der Pille Danach ca. 7 Tage zu früh gekommen sind, ist daher durchaus im Rahmen. Und dass die nächste Blutung wieder um 7 Tage früher begonnen hat, ist auch gut möglich, wenn die Länge deines Zyklus recht regelmäßig ist. Du bist keine Maschine.

Die Pille Danach muss den Zyklus nicht durcheinander bringen, so wie viele immer meinen. Klar enthält die Pille Danach eine größere Menge Hormone als die normale Pille, jedoch wirkt dieses nur sehr kurz und gezielt. Deshalb ist sie nicht mehr vergleichbar mit den Präparaten, die früher einmal auf dem Markt waren, und die für den Ruf der Pille Danach als "Hormonbombe" verantwortlich sind. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ist-die-pille-danach-eine-hormonbombe-659

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Wenn man die "Pille danach" nimmt, kann die nächste Regelblutung verfrüht oder verspätet eintreten - so steht es in der Packungsbeilage.

Wenn die früher gekommen ist, muss die nächste Blutung natürlich auch früher kommen, eigentlich logisch, oder?

Ja, überlege mal was du deinem Körper mit diesen Medikamenten antust.  Natürlich muß  er jetzt erstmal sein Gleichgewicht wieder finden.

Das geht bei dem einen schneller, bei dem Anderen dauert es eben etwas länger.

Pille danach (ellaone) normale pille?

Hallo, habe vor ca 21 tagen die Pille danach eingenommen, da ich am 6 tag des blisters meine Pille vergessen hatte. So, nun habe ich am Samstag die letzte Pille genommen, und bei mir ist es so dass ich 2-3 tage später meine Periode bekomme, und die Frau in der Apotheke meint dass durch die Pille danach die Periode 5 tage später kommen kann. Jetzt hab ich nur leichte Schmierblutungen ab und zu, und ab und zu wieder nicht, und halt manchmal Unterleibschmerzen. Morgen muss ich meine Pille eigentlich wieder anfangen zu nehmen? Aber ich habe meine periode doch noch nicht richtig, sondern nur diese schmierblutung, und die geht eher ins bräunliche und ab und zu mal wie gewohnt rot. Was hat das zu bedeuten? Und wie soll ich das mit meiner pille machen? Einfach weiter nehmen?

...zur Frage

Periode 2 wochen zu früh wegen pille danach?

Habe Pille danach letzten Sonntag genommen, heute ist Samstag und habe eine Blutung. Meine letzte Periode ist erst 11 Tage her . Ist es eine zwischenblutung oder eine eine einnistungsblutung?

...zur Frage

Blutung zu früh nach Pille danach?

Hallo, ich habe die Pile danach vor ca 2 Wochen genommen . Hätte ich diese nicht genommen müssten meine Tage regelmäßig erst in zwei Tagen kommen. Durch die Pille wird aber ja der Eisprung und damit auch die Blutung verschoben . Also rein rechnerisch erst in 2-7 Tagen. Ich habe sie aber heute bekommen und bin mir auch relativ si her dases die Tage sind weil ich dieselben bBauch und Rückenschmerzen habe. Ist das normal ? Oder sollte ich lieber mal in der Apotheke anrufen ?

...zur Frage

Tage viel zu früh bekommen, ist es schlimm?

Hallo, ich bin 14 und habe schon fast 2 Jahre lang meine Tage, bis jetzt waren sie fast immer regelmäßig höchstens mal 1-2 Tage früher oder später, aber diesesmal sind sie ganze 12 Tage zu früh, da Ferien sind, habe ich auch keinen Stress oder so... Sollte ich mir Sorgen machen? Bitte antwortet mir.

...zur Frage

Nach Pille danach Blutung? Also keine Schwangerschaft?

Hallo. Ich habe vor ein paar tagen die pille danach eingenommen und paar tage spaeter hab ich eine Blutung bekommen was ich immer noch habe. Ist das meine Periode? Bin ich jetzt 100% nicht schwanger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?