Nach Pille danach Tage ca 7 Tage zu früh bekommen und jetzt einen Monat später wieder so früh?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man die "Pille danach" nimmt, kann die nächste Regelblutung verfrüht oder verspätet eintreten - so steht es in der Packungsbeilage.

Wenn die früher gekommen ist, muss die nächste Blutung natürlich auch früher kommen, eigentlich logisch, oder?

Ja, überlege mal was du deinem Körper mit diesen Medikamenten antust.  Natürlich muß  er jetzt erstmal sein Gleichgewicht wieder finden.

Das geht bei dem einen schneller, bei dem Anderen dauert es eben etwas länger.

Hallo Spaceunicorn007,

deine Frage haben sich schon viele gestellt.

Die Blutung sollte nach der Pille Danach ca. zum gewohnten Zeitpunkt kommen, ggf. etwas früher oder später (plus/minus 7 Tage). Info´s findest du hier: https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Dass deine Tage nach der Pille Danach ca. 7 Tage zu früh gekommen sind, ist daher durchaus im Rahmen. Und dass die nächste Blutung wieder um 7 Tage früher begonnen hat, ist auch gut möglich, wenn die Länge deines Zyklus recht regelmäßig ist. Du bist keine Maschine.

Die Pille Danach muss den Zyklus nicht durcheinander bringen, so wie viele immer meinen. Klar enthält die Pille Danach eine größere Menge Hormone als die normale Pille, jedoch wirkt dieses nur sehr kurz und gezielt. Deshalb ist sie nicht mehr vergleichbar mit den Präparaten, die früher einmal auf dem Markt waren, und die für den Ruf der Pille Danach als "Hormonbombe" verantwortlich sind. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ist-die-pille-danach-eine-hormonbombe-659

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ja. So eine Pille ist eine hormonelle Atombombe. Es kann noch ein paar Monate dauern, bis sich dein Zyklus wieder einpendelt.

Daher sollte man diese Präparate nicht wie die Zuckerln einwerfen.

ja ist normal lese bitte den Beipackzettel und durch diese bombe hast du deinen kompleten zyrklus verschoben

wie lange nimmst du sie schon?

Mit der Pille bekommst du keine "Tage"!Sorry, ich hatte das "danach" nicht gelesen!

Was möchtest Du wissen?