Nach Pille danach früher in die pillenpause?
Hallo:)
und zwar habe ich am montag (27.8.) die pille danach genommen ich habe bis jetzt meine normale pille (belara) ganz normal weitergenommen, jetzt habe ich noch ca 10 pillen in meinem blister und da man nach der pille danach erst wieder im neuen blister geschützt ist, wollte ich fragen ob ich jetzt schon in die pillenpause kann und dann in 7 tagen wieder neu anfangen kann und wenn ja bin ich dann direkt wieder geschützt?
1 Antwort
Hallo layla68,
nach der Pille Danach wird empfohlen bis zur Blutung, mindestens jedoch 14 Tage (davon sieben Tage kontinuierliche Einnahme der Pille) zusätzlich mit Kondomen zu verhüten, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691
In deinem Fall: du bist, wenn du 14 Pillen eingenommen hast, wieder sicher geschützt. Und dies unabhängig von der Blutung. Das heisst, du musst nicht früher (in der zweiten Pillenwoche) in die Pillenpause gehen – damit vermeintlich früher eine Blutung eintritt und du vermeintlich früher geschützt bist – denn dies ist nicht der Fall.
Weitere Info´s zur Pillenpause findest du auch im Beipackzettel deiner Pille
Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach