Nach pille danach blutungen heißt dies das ich nicht schwanger bin und habe auch keine anzeichen auf eine Schwangerschaft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Erdbeere25199,

es kommt auf deine Blutung an. Wenn deine Blutung ca. zum erwarteten Zeitpunkt, üblicher Stärke und Dauer würde dies eine Schwangerschaft ausschließen. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Jedoch sind nach Einnahme der Pille Danach auch Zwischenblutungen als sogenannte Nebenwirkungen bekannt. Je nach Zeitpunkt im Zyklus wäre also auch eine Zwischenblutung denkbar. Wichtif für dich zu wissen: Eine Zwischenblutung sagt diese nichts über die Wirksamkeit (oder Nicht-Wirksamkeit) der Pille Danach aus. Hieraus kannst du kein Anzeichen ableiten.

Und keine Symptome, die auf eine Schwangerschaft deuten? Diese können müssen aber nicht auftreten. Und sie treten nicht sofort auf – sondern erst wenn eine befruchtete Eizelle sich eingenistet hat und dann genug Schwangerschaftshormon gebildet ist. Also nun keine Schwangerschaftssymptome zu haben ist auch kein eindeutiges Anzeichen.

Am besten mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest, dies ist dann eindeutig. Der Test ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem Geschlechtsverkehr aussagekräftig.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille danach ist eine ziemliche Hormonbombe. Wenn da eine Blutung auftritt, kann das ganz normal sein. 

Um Näheres sagen zu können, braucht man mehr Daten. Wann hattest du ungeschützen Geschlechtsverkehr? Wie viel später hast du die Pille danach genommen? Nimmst du sonst die Pille, wenn ja in welcher Einnahmewoche warst du? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?