Nach Pickel drücken rot. Weg machen?

4 Antworten

Lass das drücken sein

...grünes Camourflage zum Schminken kann helfen,

ansonsten einmal mit kaltem Wasser waschen, wenn du was aufgekratzt hast desinfiziere es. Dann kannst du ein bisschen abschwellendes Nasenspray nehmen, das mindert die Rötung, Augentropfen gehen auch.

Nimm aber keine verschreibungspflichtigen!! Da ist manchmal Kortison, Antibiotika, etc. drin und das ist ziemlich ungesund.

Langfristig gegen Pickel hilft morgens und abends das Gesicht mit einer sanften Lotion zu waschen und fettreduzierende Creme aufzutragen. Ab und zu eine Maske könnte eventuell auch helfen.


Ich finde Teebaumöl hilft wenn du es vorm Schlafengehen auf die Stellen tupfst. Kriegt man im Dm oder Rossmann für 2 Euro

ich habe das auch und gieße mir dann immer zahnpasta rauf das geht 

Mini Pickel auf der Stirn loswerden?

ich habe seit einiger Zeit kleine, nicht farbige (also nicht rot oder weiss) "Pickel"  an der Stirn. Wenn ich sie ausdrücke, kommt manchmal ein bisschen Eiter raus, aber die Pickel sind nicht dick. Ich würde diese gerne loswerden, Weiss aber nicht wie.. Am besten wäre es ohne solches Apotheken zeugs, da ich soetwas nicht kaufen will. Ich wasche regelmäßig mein Gesicht (nur mit wasser) und wasche mir immer die Hände bevor ich an die Stirn lange (hin und wieder nicht, ist ja normal) aber drücke sie nie aus ohne Hände nicht gewaschen zu haben. LG

...zur Frage

Pickel zu fest gedrückt?

Ich habe an einem kleinen pickel zu fest gedrückt, sodass die fläche dadrum rot ist also so rot äderig und hatte davor so eine farbe wie entzündungsflüssigkeit....den pickel an sich habe ich auch nicht komplett ausdrücken können...was ist mit der haut um den pickel geschehen? Wie lang wird die heilung dauern und was kann ich zum beschleunigen dee heilung tun? Was ist da eig passiert?

...zur Frage

Penathen Creme nach Pickel ausdrücken?

Hey Leute!

Habe mir einen Pickel ausgedrückt, nun war er rot und etwas dick, habe Penathen Creme raufgetan... Kann das nun schlimme Folgen haben?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Viele mini hubbel auf der Stirn (Pickel)?

Hey ich bin 14 fast 15 und habe das Problem dass ich sehr viele kleine Pickel auf der Stirn und Schläfe habe. Sie sind weder rot noch irgendwie eiterich. Es sind einfach tausende von kleinen Hubbeln. Bin echt verzweifelt hab schon alles mögliche aus der Drogerie getestet aber nichts hilft. Eine Salbe habe ich auch schon von meinem Arzt bekommen auch diese hilft nicht. Größere Pickel habe ich nicht viele und die dann auch nicht auf der Stirn. Kann mir jemand Tipps oder Mittel verraten wie ich die loswerde?

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Schmerzen bei Klopfen oder Drücken auf die Stirn

Bin heute Früh aufgewacht und alles war wie sonst. Doch wenn ich auf meine Stirn klopfe oder drücke tut es weh. Wenn ich nichts mache nicht. Ist das was ernstes?

...zur Frage

mein pickel tut bei jeder kleinsten berührung weh!

hallo:-) ich habe einengroßen pickel auf der stirn der bei jeder kleinsten bewegung höllisch weh tut:/ oder ist das gar kein pickel? ich halt das kaum aus. kann man dagegen irgendwas machen:? ausdrücken klappt nicht:/ danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?