Nach Pi Hole Installation apache2 404 Fehler?

1 Antwort

Der Webserver hat vorher funktioniert?

Mal kurz reingeschaut: lightttpd wird vor der Installation gestoppt (wenn vorhanden) - apache2 eben nicht.

Starte apache 2 neu bzw. starte gleich den raspi neu.

Check dann mal, ob apache noch richtig läuft mit:

systemctl | grep apache # sagt, wie apache2 heißt - wahrscheinlich so was wie apache2.service
systemctl status NAME_APACHE_VON_OBEN

Wen da alles funktioniert: Müsstest du mal in die Logs schauen.

Gruß

Tuxgamer

SSL Apache2 geht nicht?

Hallo ich habe einen eigenen Linux Debian 8 Rechner bei mir Zuhause wo mein Webserver läuft. Jedoch habe ich das Problem dass wenn ich in Apache2 das ssl modul aktivieren möchte mit "a2enmod ssl" kommt diese Fehlermeldung :

Considering dependency setenvif for ssl:

ERROR: Module setenvif not properly enabled: /etc/apache2/mods-enabled/setenvif.load is a real file, not touching it

ERROR: Could not enable dependency setenvif for ssl, aborting

Kann mir jemand vielleicht helfen.

Auf meinem gemieteten Debian 8 Server funktioniert alles einwandfrei.

PS: Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie logge ich mich bei Filezilla als root ein?

Hallo, ich möchte meinen Raspberry Pi als Webserver nutzen, da ich schon alles eingerichtet habe (apache2,ssh,php...) wollte ich mich bei filezilla als root user einloggen aber das funktioniert nicht. ich habe schon das passwort von dem user "root" geändert durch sudo passwd root aber ich kann micht trotzdem nicht anmelden bei filezilla. die fehlermeldung bei filezilla: Befehl: open "root@192.168.2.117" 22 Befehl: Pass: ** Fehler: Authentifizierung fehlgeschlagen. Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

...zur Frage

404 NOT FOUND Wordpress installieren

Hi Leute,

bei der Installation von Wordpress tritt immer der Fehler '404 NOT FOUND The requested URL /wp-admin/install.php was not found on this server' auf.

Ich habe alles wie im Video beschrieben gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=T8mFduuK-6M

Der einzige Unterschied war, dass ich in Filezilla kein html Ordner gefunden habe, so dass ich diesen manuell erstellt habe und dort den Inhalt des Wordpress Ordners eingefügt habe.

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen

Danke im Voraus

...zur Frage

Itunes Fehler bei Installation?

Bekomme immer folgende Fehlermeldung "Während der Installation der Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT,type="win32,version="8.0.5 0727 .6195",publicKeyToken="1fc8b3 b9a1e8e3b",processorArchitecture="x86"" ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden sie unter Hilfe und Support. HRE..." mein PC hatte ich davor komplett plattgemacht falls das etwas hilft ... zuvor konnte ich es installieren und deinstallieren wie ich lustig war jetzt geht nichts ...

...zur Frage

Linux / Apache2 nicht mehr unter Port 80 erreichbar?

Guten Tag,

habe wegen SSL einiges umgestellt wegen Https and den ports.conf etc. dateien, die ich wiederrum zurückgesetzt habe. Doch die Allgemeine Webiste ist nicht mehr unter dem Standard-Port 80 nicht mehr erreichbar laut Google/Firefox.

BITTE BRAUCHE HILFE.

Mfg

...zur Frage

Geschirrspüler ---> Programm hängt sich irgendwie auf?!?

Wir haben einen Geschirrspüler der Marke Philips Modell Whirlpool. Zum einstellen des Programms muss man einen Drehknopf auf das gewünschte Programm drehen und ggf. einen Zusatzknopf drücken. Das Gerät ist schon etwas älter geschätzt 10-15J. irgendwie sowas dazwischen müsste es treffen. So nun zu meinem Problem. Das Programm bleibt mitten im Spülvorgang hängen und kommt nicht weiter. Das geht soweit bis die Maschine ausläuft, da immer gespült und nicht abgepumpt wird. Der Fehler tritt ca nach 1/3 des gesamten Programms auf. Dreht man den Auswahl knopf per Hand weiter läuft sie für kurze Zeit normal und hängt dann wieder. Kann man da noch was retten oder kann ich ihr den Gnadenschuss geben? Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?