Nach petting Pille danach einnehmen? 😐?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, nimm sie nicht.
Schwanger wird man nur, wenn Spermien zum Eisprung zur Eizelle gelangen und diese auch tatsächlich befruchten.

Die Pille Danach ist leider rezeptfrei, aber nicht für solche "Notfälle" gedacht. Sie hat viele Nebenwirkungen und sollte nicht bei jedem Ängstchen genommen werden.
Außerdem kann bzw. soll man sie nur vor dem Eisprung nehmen, da sie diesen nur verschieben kann. Eine Einnistung kann sie nicht verhindern und ist deshalb nach dem Eisprung total nutzlos.

Wenn du sehr doll angst hast, kannst du ja zum Frauenarzt gehen und dich da beraten lassen. Der kann dir dann auch ein sicheres Verhütungsmittel geben.

Sollte deine Periode zu spät kommen (mit spät meine ich mindestens eine Woche), kannst du einen Schwangerschaftstest machen. Der zeigt 19 Tage nach dem GV bzw. hier nach dem Petting ein sicheres Ergebnis.
Aber der wird sehr wahrscheinlich unnötig sein.

Alles Gute,
Philinikus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnapologeticVR
23.01.2016, 12:13

eine kurze Antwort würde auch reichen

0
Kommentar von UnapologeticVR
23.01.2016, 12:13

aber nein du schreibst gleich ein Buch

0

Ich habe auch Angst das du schwanger wirst. Was soll aus dem Kind wohl werden.

Nur mal so: Was glaubst du, ist die Pille danach? Das ist doch kein Drops oder Vitamin Bonbon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

*facepalm*...wie alt bist du? Du kannst nur Schwanger werden, wenn er in dir war. Während dem Sex kommen "Lusttröpfchen" oder wie man das auch nennt, und davon kann man auch Schwanger werden. Das, was ihr gemacht habt, war Trockensex und da wird man zu 0% Schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?