Nach Periode Blutungen trotz Pille!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unter Einnahme einer Mikropille als auch etwaiger Minipillen wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt (sie kann auch jederzeit ausbleiben), in der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher wird sie auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Oftmals setzt die Blutung 3-4 Tage nach der letzten Pille ein. Dies ist aber völlig variabel - sie kann jederzeit früher oder später einsetzen, oder gar ganz ausbleiben.

Diese Blutung besitzt keinerlei Aussagekraft und ist damit auch völlig unnötig.

Da die Pause als auch die Blutung also keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

-----------------------

Nich trotz sondern wegen. (s. Packungsbeilage deiner Pille Abschnitt Nebenwirkungen)

Wenn Blutungen außerhalb der Pillenpause einsetzen handelt es sich um Zwischen- bzw. Schmierblutungen. Hierbei handelt es sich schlichtweg um Nebenwirkungen der Pille. Damit können diese auch niemals ausgeschlossen werden.

Bei Zwischen-/Schmierblutungen wird oftmals dazu geraten in die Pause zu gehen. Dies ist möglich sofern zuvor mind. 14 Pillen korrekt eingenommen wurden.

Wenn es öfters zu derartigen Blutungen kommen sollte ist Rücksprache mit dem Arzt zu halten, dann ist die Pille u.U. zu niedrig dosiert.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PummelEinhorn19 13.07.2017, 11:34

Also habe ich eine Zwischenblutung direkt nach der Periode ? Ich bin ja aus der Pillenpause gekommen, habe halt schon 2 Tage meine Pille genommen und trotzdem habe ich Blutungen. Das kann unmöglich eine Zwischenblutung sein

0
PummelEinhorn19 13.07.2017, 11:46
@HelpfulMasked

Es ist eher unwahrscheinlich. Ich denke mal es ist immer noch meine normale Periode. Daher frage ich, ob es normal ist ?

0
HelpfulMasked 13.07.2017, 11:48
@PummelEinhorn19

Herrgott du hast immernoch keine Periode! Angeblich hast du meine Antwort gelesen dann aber wohl sicher nicht verstanden. Lies nochmal.

Übrigens haben dir das jetzt schon 2 Personen gesagt. Da muss man schon mächtig ignorant sein um das nicht verstehen zu wollen.

1
PummelEinhorn19 13.07.2017, 11:54
@HelpfulMasked

Ich kam aus der Pillenpause, das heisst ich hatte meine Periode 5 Tage ! Dann nahm ich am Dienstag meine Pille und hab seitdem immernoch meine Periode bzw Blutung. Das heißt entweder muss ich abwarten, weil es normal ist oder da stimmt was nicht. Anscheind hast du meine Frage nicht verstanden.

0
HelpfulMasked 13.07.2017, 12:13
@PummelEinhorn19

Nochmal:

Nein du hast in der Pillenpause keiner Periode! Eine genaue Erklärung kannst du auch meiner Antwort entnehmen die du aber offensichtlich nicht gelesen hast.

oder da stimmt was nicht.

Ja du liest nicht richtig oder gar nicht. Das stimmt hier nicht.

Anscheind hast du meine Frage nicht verstanden.

Falsch. Anscheinend hast du meine Antwort nicht gelesen.

1
GravityZero 13.07.2017, 14:50

Die ist ja wirklich Beratungsresistent...

1

Du hast keine Periode mit Pille. Und nur weil du mit der Pille wieder beginnst heißt es nicht dass die Blutung stoppt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PummelEinhorn19 13.07.2017, 11:28

Normalerweise stoppt die Blutung, wenn man die Pille benutzt. Dafür ist sie auch unter anderem da. Bei mir war es ja auch sonst immer so, das die Blutung aufhört, aber diesmal nicht.

0
BrightSunrise 13.07.2017, 12:25
@PummelEinhorn19

Nein, die Blutung stoppt nicht einfach so, wenn man die Pille einnimmt.

Die Pille ist ein Verhütungsmittel, sie soll demnach vor Schwangerschaften schützen. Dafür ist sie da.

1
GravityZero 13.07.2017, 12:24

Nein, dafür ist sie nicht da...

1

Was möchtest Du wissen?