Nach Paracetamol noch Alkohol?

3 Antworten

Wirklich besser nicht.

Paracetamol ist nicht ganz ungefährlich (auch wenn es rezeptfrei verkauft werden darf). Die Einnahme kann relativ schnell zu Leberschäden führen und Alkohol würde den Prozess ggfls. noch verstärken.

Jeder der jetzt hier mi Ja antwortet, handelt fahrlässig. Lese dir mal die Wechselwirkungen auf dem Beipackzettel durch. Danach kann die Antwort nur Nein lauten.

Wechselwirkungen sind selten, stelle dir aber mal vor, ich beantworte deine Frage mit ja und es tritt bei dir das seltene ein ...

12

Danke, ist er auch so schlimm wenn es nur eine ist? Aber danke:)

0
35
@SmartQuest

@SmartQuest - Das kann ich dir nicht mit Gewissheit beantworten. Aber stelle dir mal vor ich sage "mach ruhig ..." und dann passiert was ...

0

solange du nicht die ganze Packung Tabletten nimmst...lass es dir später schmecken ;-)

35

... und wenn er morgen im Koma liegt möchte ich deine Antwort nicht gegeben haben ...

0
23

um Gottes willen...

0

Kombination Paracetamol und Alkohol?

Zunächst einmal: ich weiß, dass was ich gerade gemacht habe, ist ziemlich dumm und ich hätte lieber vorher ein bisschen nachdenken sollen.

Also: Ich habe gerade eine Tablette PAracetamol 500 genommen, da ich sehr starken Kopfschmerzen habe. Bekanntlich ist Paracetamol ja gut gegen Kopfschmerzen. Ich treffe ich mich in ca. 3 Stunden mit Freunden zum feiern. Es wird zum Trinken u.a. Glühwein und Wodka geben.

Nun zu meiner Frage: Darf ich heute Abend Alkohol trinken, wenn ich gerade eine PAracetamol Tablette zu mir genommen habe? Falls nicht, wie lange sollte ich ungefähr warten, bis ich wieder Alkohol trinken darf? Wie viel Alkohol sollte ich unter diesen Umständen höchstens trinken?

Ich bin männlich, 19 Jahre alt, ca. 180 cm groß und wiege ca. 80 kg.

...zur Frage

Paracetamol und Alkohol zusammen. Meint ihr, ich kann trotzdem was trinken, oder ist das Risiko zu groß?

Hallo. Ich habe mir eben eine Paracetamol-Tablette eingeworfen weil ich Kopfschmerzen hatte. Ich bin aber heute Abend auf einen Geburtstag eingeladen wo auch getrunken wird. Meint ihr das eine mal kann ich trotzdem was trinken oder ist das Risiko zu groß?

...zur Frage

5 Stunden nach Paracetamol einnahme alkohol?

Erstmal ich bin 15 und habe vor etwa 5 Stunden eine Paracetamol Tablette genommen. Darf ich jetzt nach 5 Stunden vielleicht 1 oder 2 Alster trinken oder kann da was passieren?

...zur Frage

Alkohol und Schmerzmittel - wie lange muss ich warten, bis ich nach einer Paracetamol wieder Alkohol konsumieren darf?

Hi, es gibt ja hier schon viele Fragen dazu, so weiß ich auch, dass sich Tabletten bzw. Schmerzmittel mit Alkohol nicht vertragen.

Ich habe heute morgen um halb 8 eine Paracetamol genommen und gestern Abend auch. Heute am späten Nachmittag gibt's Freibier.

Meine Frage ist nun: Wie lange muss ich warten, bis ich nach einer Paracetamol wieder Alkohol konsumieren darf? Geht das noch heute?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?