Nach Papierkorb Entleerung, Daten wieder herstellen? Mac - Apple

2 Antworten

Mit der passenden Software geht das. Google nach "Datenrettung OS X". Aber: die Demo- oder Testversionen werden dir nichts nützen. Wenn du tatsächlich gefundene Dateien wiederherstellen willst, brauchst du Vollversionen und dafür musst du die Software kaufen. (Mein Wissensstand ist aber vielleicht überholt, vielleicht gibt's ja mittlerweile kostenlose funktionierende Lösungen.)

Wichtig bis dahin: mit jeder Minute, in der die fragliche Festplatte genutzt wird, sinken die Chancen auf die Wiederherstellung gelöschter Dateien. Wenn der Speicherplatz erstmal neu beschrieben wurde, ist es vorbei.

Man beachte auch, ob es sich um Flashspeicher handelt oder eben nicht ;-).. Bei Flashspeicher ist es in der Regel meist nicht möglich.

0

Genau das hab ich benutzt und mich geärgert das ich die nicht wiederherstellen kann :(

0

Nicht, dass ich wüsste. Dafür gibt es ja den Papierkorb. Um gelöschte Dateien wieder herzustellen. Aber wenn man den Papierkorb leert, sind die Daten weg.

Es gibt aber Programme, die gelöschte Daten wiederherstellen. Vielleicht hilft eines davon. Aber mit denen kenn ich mich nicht aus...

Was möchtest Du wissen?