Nach Outlook-Installation Mails beim Provider weg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japp. Das ist der Normalfall: Du richtest in Outlook Dein Konto ein und Outlook lädt sie vom Provider herunter, weil dort üblicherweise nicht so viel Platz zur Verfügung steht.

Da ist also nichts schiefgelaufen, das ist immer so, es sei denn, man stellt in den Kontoeinstellungen in Outlook ein, dass es eben nicht so sein soll. Möglichkeit 1 dazu: in den Kontoeinstellungen bei Outlook "Nachrichten auf Server belassen" einstellen oder Möglichkeit 2: Nicht per Pop3 sondern per IMAP auf die Mails zugreifen. Im Nachhinein musst Du das Konto dazu neu einrichten.

Der "Rückweg" wird da etwas aufwändiger:

Behalte das Konto so, wie Du es jetzt eingerichtet hast. Stelle aber ein, dass keine Mails mehr abgerufen werden sollen.

Richte das Konto nochmal ein, diesmal als IMAP-Konto.

Verschiebe Die Mails vom "jetzigen" Konto auf das neu einzurichtende IMAP-Konto.

Jetzt (NACH KONTROLLE ÜBER WEB!!!) lösche das erste Konto in Outlook.

Nun sollte beides möglich sein, Outlook und web.

wie verschiebe ich denn die Mail von einem auf das andere Konto?

0
@Chord

ah habs schon, einfach per drag & drop^^

0

Du kannst unter Konten - Eigenschaften - Erweitert in Outlook einstellen, ob die Nachrichten nach Abruf auf dem Server verbleiben sollen oder nicht. Da war wohl die falsche Einstellung wirksam beim Abruf. Ändere es, dann passiert es Dir nicht noch einmal.

Outlook 2007 löscht E-Mails vom Server

So mein Problem ist das mein Outlook 2007 die Mails bei meinem Mail-Provider löscht und nur noch bei sich zur verfügung stellt. Mein Mail Provider ist Strato Cummonicator. In den Einstellungen von Outlook hab ich nichts gefunden was dieses Problem beheben kann und googlen hat auch nichts gebracht.. Ich hoffe mal das mir hier jemand helfen kann.

MfG Leuking95

...zur Frage

Outlook - Wie viele Mails versendet und empfangen?

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit nachzusehen wie viele Mails im 2014 bei Outlook eingegangen sind und versendet wurden??

Danke = )

...zur Frage

Wie kann ich E-Mails die ich mit Outlook-Web-App aufrufen kann auf dem Handy in einer App öffnen?

Von der Uni können wir auch außerhalb am PC im Browser unsere E-Mails in der Outlook Web App aufrufen. Nun möchte ich diese E-Mails aber auch auf dem Handy lesen, ohne den Handybrowser zu benutzen, sprich ich möchte die E-Mails in einer App abrufen.

Mit meinem Web.de Konto und der Web.de App funktioniert das problemlos, mit den Outlook apps funktioniert es aber nicht.

ich habe ein Android Handy

...zur Frage

Alternative web.de Absenderadressen bei Outlook einpflegen?

Hallo zusammen,

habe meine web.de E-Mail Adresse in Outlook drin. Nun habe ich bei web.de allerdings auch noch ein paar @e-mail Adressen die alle auf meiner Haupt-web.de E-Mail auflaufen.

Versenden kann ich bei Outlook aber nur über die Hauptadresse. Wie kann ich über die Alternativadressen versenden?

Besten Dank!

...zur Frage

Vodafone eMail - wie verhindere ich Mehrfachzugänge für Alias-Konten?

Ich habe als Vodafone-Kunde ein "Haupt"-eMail-Account und darunter mehrere Alias-Konten, die leider nicht eigenständig sind, weil sie alle mit demselben Passwort (wie für das Hauptkonto) eingerichtet wurden.

Egal, welches Konto eine eMail erhält, sie steht (mit Outlook, versionsunabhängig [sowohl mit 2007 als auch z.Zt. mit 2010]) immer in ALLEN Eingangs-Postfächern.

Bei Vodafone findet man leider niemand, der sich mit solchen Details auskennt oder weiterhelfen kann. Auch die auf der Homepage abrufbaren "Tipps zum Einrichten von eMail-Konten unter MS Outlook" haben keine diesbezüglichen Hinweise. Ich habe es auch schon mit dem Wechsel der Eingansserver von POP3 auf SMTP und zurück versucht, erfolglos.

Da mind. 2 dieser Konten "draußen" bekannt sind und ziemlich regelmäßig "bedient" werden, möchte ich sie nicht löschen.

...zur Frage

Hallo Zusammen, brauche hilfe bei Excel bedingte Formatierung Ferien TEIL 2?

Hallo Zusammen, brauche hilfe bei Excel bedingte Formatierung Ferien?

habe die Frage bereits gestern gestellt und von Chris auch eine Antwort erhalten. Habe nun diese Datei hochgeladen und bitte um weitere Unterstützung.

ich habe 2 Bilder eingefügt das eine soll jetzt den Monat Dezember darstellen und in der anderen Registerkarte sind die Ferien hinterlegt. Jetzt sollen im Dezember alle Spalten markiert (bedingte Formatierung) werden die zum Beispiel den Ferienzeitraum 02.12.2017 bis 05.12.2017 und 10.12. - 15.12.2017.

!!! Es soll nicht nur die Zelle mit dem Datum markiert werden, sondern auch die Felder darunter!!!

Ich habe keine VBA-Kenntnisse

Für die Feiertage habe ich das hinbekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?