Nach Op von einer Nagebettentzündung direkt schmerzmittel nehmen? Angst vor Schmerzen

2 Antworten

Du hast sicher im Op noch etwas gegen die Schmerzen bekommen, so wäre es nicht gut jetzt ohne Schmerzen etwas nachzuwerfen. Geh etwas sparsam mit deinen 3 Tablettten um.

Schmerzen sind immer nur so stark, wie sie empfunden werde. Hast du ein starkes Schmezrempfinden, dannwird es auch weh tun. Bist du hart im nehmen, dann wirst du die Schmerzen nicht so stark spüren. Nimm erst eine Tablette, wenn du das Gefühl hast, der schmerz geht gar ncith. Alles Gute

Fuß schmerzen! Nagel schmerzen bitte helfen!?

Guten Tag, Ich hab seit einige wochen an mein rechten Fuß Daumen schmerzen und hab angst das es ein eingewachsener Zeh ist weil ich schon vor 2 Tagen beim linken fuß daumen Operiert wurde (wegen eingewachsener Zeh) und es tat nach der OP sehr weh und da ich es nicht nochmal durchmachen will (wenn es das selbe ist) würde ich euch um euren Ratschlag bitten. Vorhin kam auch ein wenig eiter raus aber ur ganz wenig, das tut mir auch beim gehen nicht weh sondern nur wenn ich drauf drücke ganz wenig.

...zur Frage

Ist das hier ein eingewachsener Nagel?

Tut nur bei Berührung weh. Wenn man die Haut zur Seite schiebt ist etwas Flüssigkeit sichtbar. Was kann ich tun?

...zur Frage

Zeh eitert (immernoch)? Normal?

Ich habe am 4.11 eine Zeh OP gehabt, da wurde ein teil des Nagels entfernt, weil er mir leider eingewachsen war und ich es nicht selbst wieder hingekriegt habe.

dazu muss ich sagen, war mein Zeh vorher stark entzündet, komplett rot und Nagelbett so wie Zehspitze haben tierisch gejuckt, aber es hat nichts geeitert oder gesaftet. ca. 3 bis 4 Wochen lief ich mit meinem Problem rum bis ich die OP hatte.

Nun nach der OP kommt aus der kleinen Loch-Ecke die der Arzt gelassen hat seit Tagen Eiter. Und ich hab da jeden Tag aufs neue Eiter an der Ecke am Zeh, ist das normal? Ich war jeden 2. Tag nach der OP beim Arzt und hab mir den Verband wechseln lassen, der Zeh ist immernoch relativ rötlich am Nagelbett und jucken tut es auch wohl... Wenn es unnormal gewesen wäre hätte der doch bestimmt was gesagt oder? Es ist nun 14 Tage seit der OP, sollte es sich nicht schon längst 'ausgeeitert' haben? Gibt es etwas was ich da draufschmieren kann was den Eiter rauszieht?

...zur Frage

Zehnagel eingewachsen , vor 2 Tagen rausgezogen und jetzt Zeh entzündet?

Hallo,

Vor 2 Tagen ist mir ein Zehnagel eingewachsen , ich habe meinen Zeh aufgeweicht ( in wasser gehalten ) und ihn dann rausgezogen. Nun , 2 Tage später , ist mein Zeh etwas angeschwollen und tut höllisch weh . Ist er entzündet ?

...zur Frage

Zehennagel nach OP WIEDER eingewachsen -.-

Hallo,

Anfang Mai hatte ich eine OP am rechten großen Zeh und angeblich wurde dabei das Nagelbett verkleinert, weil der Nagel nach einem Unfall neu- und eingewachsen war! Jetzt, einige Monate nach der OP ist der Nagel direkt unten am Nagelbett wieder neu eingewachsen und kleiner ist das Nagelbett leider auch nicht, nur der Nagel davor. Kurzum, ich muss wohl wieder zum Arzt gehen und es nochmal operieren lassen. Mein Arzt operiert allerdings erst ab dem 23.8. wieder- so lange möchte ich nicht warten, weil es wirklich seeeehr schmerzhaft ist. Wie ist es denn, wenn ich ins Krankenhaus fahre? Machen die das dort gleich? Und falls ich doch bis zum 23. warten muss: Wie "verarzte" ich den Zeh am besten. sodass die Schmerzen kleinstmöglich sind und die Entzündung etwas zurückgeht?

Danke schonmal für eure Antworten! LG

...zur Frage

Zeh nach Einwachsen entzündet

Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Zehnagel eingewachsen, er war entzündet und ist es immernoch, nur nicht mehr so stark. Anfangs hatte ich starke Schmerzen, allerdings habe meine Mutter mir etwas draufgemacht und seit dem hab ich fast keine Schmerzen mehr. Doch vorhin hat mich meine Mutter auf einen kleinen dünnen Strich hingewiesen, den ich selbst nicht bemerkt hatte. Was ist das und was soll ich tun? Ich persönlich erkenne da jedoch keinen roten Streifen... Und das gelbe am Zeh( auf dem Bild) ist das Zeug, das ich drauf gemacht habe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?