Nach OP in die Badewanne?

5 Antworten

Am 2.Tag nach dem Eingriff darf man wieder duschen aber das Baden ist noch nicht erlaubt, weil sich ansonsten die Fäden zu schnell auflösen würden. Du solltest also noch warten und frage deinen Arzt wann du wieder in die Wanne steigen darfst.

Zieh einen Gefrierbeutel über alles und dusch dich ab . Auch dazu sind die gut !

ne, lass mal..

ich bin zwar eine Frau, aber betriebliche Ersthelferin. Und laut meiner Erfahrung müssen relativ frische Wunden nicht abtauchen. Also Du kannst Duschen, aber jetzt 3 Stunden in der Wanne dümpeln.. mach das mal nicht, okay?

Ich hab mir letztens derbe die Hand verletzt, da war meine halbe Stunde schwimmen auch nicht schlau (ich wollte halt so gerne)- die Wunde weicht da ja quasi auf.

Und meiner Freundin haben sie letztes Jahr zu Bauchnabelpiercing gesagt: 2-3 Wochen Duschen nur mit "Abdecken".

Und nun gehts bei Dir ja irgendwie doch noch um was Empfindlicheres als Bauch oder Hand, hm?

Was möchtest Du wissen?