Nach OP etwas komischen über der Narbe?

Hier 👆🏼 - (Narben, Ganglion)

2 Antworten

Ich denke am besten wäre es, wenn du das einen Arzt anschauen lässt.

Auf jeden Fall zum Arzt, das sieht nicht gut aus! 

Danke für deine Antwort:) War nochmal beim Chirurgen und der hat die Stelle wieder aufgeschnitten und es "rausgeholt" Es war irgendwie eine andere Art von Ganglion. Auf jeden Fall werden nächste Woche Donnerstag die Fäden gezogen und joaaa 👍🏼 

0

Überbein (Ganglion ) am Handgelenk entfernt bekommen

Hallo , ich wurde am 21.05.2013 am Handgelenk operiert, da ich dort ein Überbein hatte, Es wurde auch an der Gelenkkapsel zugenäht. Hatte für 2 Wochen dann eine Gipsschiene bekommen und nach 14 Tagen wurden die Fäden entfernt. War dann eigendlich bis zum 10.6.13 krankgeschrieben, doch bin dann nochmal zum Arzt, da ich meine Hand kaum bewegen kann, vorallem nicht runter beugen und meine Finger nicht strecken habt ihr damit Erfahrungen?? Ich hatte jetzt gestern das erste mal Krankengymnastik und bin diese Woche auch noch krankgeschrieben. An der Narbe ist es aber aufeinmal so dick, also man spürt es könnte das ein neues Überbein sein ?Wie sieht das bei euch mit der Beweglichkeit aus `? ich arbeite als Medizinische Fachangestellte und brauche dort eigendlich beide Hände wie fast bei jedem Beruf

Headline

...zur Frage

Bis wie lange kann sich ein Ganglion (Überbein) 'spontan' zurückbilden?

Hallo, ich habe ca vor 1 einhalb jahren einen handstand vollführt, leider mit den folgen eines auftretenden überbeins am oberen handgelenk..

nach einiger recherche und etwas information, zitat:,,Bei einem Ganglion (Überbein) können Sie ruhig mit der Therapie warten, wenn Sie keine Beschwerden haben, denn: Ganglien können sich spontan (d.h. von alleine) zurückbilden"

wie lange kann das dauern?

weiß jemand darüber bescheid? was für maßnahmen gibt es, denn es sagen fast alle dass es oft wieder zurück kehrt..

lg

...zur Frage

Sind Schmerzen nach einer Ganglion OP normal?

Also ich hatte letzten Mai diese op am Handgelenk und noch heute habe ich starke Schmerzen.... Ich kann nichts mehr mit der Hand anfangen. Sobald ich etwas trage tut mir mein Gelenk weh. Heute ist es besonders schlimm.ich kann kaum die Tasten betätigen! Ich weiß nicht was ich tun soll... ist das normal? Die OP ist so lange her. Ich habe Angst zum Arzt zu gehen weil ich während meiner OP schlecht behandelt wurde (ich war wach). Außerdem ist die Narbe sehr hässlich. Sie ist sehr groß und wusltig und schon einige haben mich gefragt ob ich mich ritze. Das ist mir so unangenehm! Ich bin so schon keine der klassischen Schönheiten und diese Narbe lässt mein Selbstvertrauen nur noch kleiner werden. Jetzt habe ich Angst das die Ärzte mir die Hand wieder auf schneiden und die Narbe schlimmer wird... Was kann ich machen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Zu welchem Arzt bei Ganglion?

Hallo!

Ich habe ein Überbein am Handgelenk und möchte mir mal anhören was man alles dagegen machen kann. Aber zu welchem Arzt gehe ich da am Besten, Orthopäde oder Chirug?!

 

Liebe Grüße Schlumpfine95

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?