Nach oder im Schlaf unbeweglich/man spürt ein Druckgefühl auf Kopf und Brustbereich?

3 Antworten

Das ist relativ normal. Die einen haben es öfter, andere gar nicht. Nennt sich zb Schlafstarre. Ich höre dabei meist ein summen, oder merke wie mein Körper irgendwie vibriert. 

Wahrscheinlich eine Art Schlaflähmung. Ist in der Regel harmlos. Aber kann sehr unangenehm sein.

klingt nach Schlafparalyse, kannst ja mal bisschen drüber recherchieren

Durchgehend Kopfschmerzen und übelkeit?

Seit ca. 1 Monat habe ich durchgehend Kopfschmerzen, Es verbreitet sich mal auf den ganzen Kopf, mal über den Augen, und mal über dem nacken. Habe immer so einen druck auf dem Kopf und ab und zu kommt es zu einem pochen.

Mit den Kopfschmerzen sind auch übelkeit und Vergässlichkeit verbunden. Übel ist mir meistens morgens mach dem aufstehen mit nüchternen Magen und abends. Wenn ich in der Nacht aufwache ist mir auch Übel.

...zur Frage

Mücke in Zimmer was tun?

Hallo habe ne lästige Mücke im Zimmer die mir Nacht für Nacht den Schlaf raubt. Gibt es in Hausmittel dagegen?

...zur Frage

Reden im Schlaf ,schreien und lähmung,warum und was tun?

Ich habe seit ich Kind bin immer wieder im Schlaf gemurmelt und ab und zu auch einzelne sätze gesagt. Jedoch habe ich das im moment wieder jede Nacht und noch schlimmee, dass ich ab und zu schreien muss, dass ich selbst aufwache und dann noch paar Sekunden weiter mache. Was auch noch ist, ist das ich schon paar Mal panisch wach wirde und einfach gelähmt war und ich brauchte meine ganze Kraft um mich nur schon zu drehen. Woher kommt das und wie kann man das alles behandeln? Ist sehr unangehm dieses Gefühl

...zur Frage

Probleme beim Schlafen + druck kopf?

Wenn ich einschlafen will hab ich das Gefühl keine luft zu bekommen irgendwie komisch ... bin tot müde aber naja kann halt net einschlafen.

Habe zudem schon länger druck aufm Kopf der jetzt so stark wurde heute nacht das es sich in krämpfen äusert .. + sehstörungen starker Schwindel .. Angst allein zuhause ..

...zur Frage

Kloßgefühl im Hals als ob ich Aufstoßen müsste?

Ich leide unter einer Panikstörung (als Vorabinfo)
Seit einiger Zeit habe oh das Gefühl ich müsste aufstoßen es kommt aber nichts. Noch dazu tut mir der Hals unterhalb des Kehlkopfes weh.
Ich habe das Gefühl als hätte ich Schnupfen und mir tut das ganze Gesicht weh ( Druck in der Nase und Kopf, Koeferschmerzen)

Hat jemand Erfahrungen damit ?

...zur Frage

Warum habe ich Druck im Kopf?

Hi Ich habe seit ca.4 Wochen immer wieder für kurze Zeit Druck im Kopf,aber meistens sag ich mir das der Druck nicht da ist und er verschwindet auch kurz mal oder ich zieh meine Brille kurz ab,dann geht er auch kurz weg,aber manchmal bleibt er da.Es ist eher kein richtiger schmerz nur ein komischen gefühl und manchmal tut es leicht weh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?