Nach nur 4 Stunden Schlaf den ganzen Tag gut überstehen?

10 Antworten

Ich schlafe jeden Tag 4 Stunden (außer an Wochenenden) und bin viel wacher und fitter als Leute die zB 8 Stunden am Tag schlafen - das ist also von Körper zu Körper anders , von Natur aus war ich aber eigentlich Langschläfer :)

Habe für mich festgestellt, dass ich dann lieber gleich ganz durchmache, so geht es mir am anderen Tag besser, als wenn ich nur drei oder 4 Stunden geschlafen habe. Danach bin ich wie gerädert. Also viel Mineralwasser trinken, ein paar Tassen Café und noch einen Energiedrink (Taurin), plus etwas frische Luft, dann bist Du sicher für den Tag gewappnet. Kommt aber auch noch darauf an wie alt Du bist. WEr jünger ist steckt so was leichter weg!

Hab da mal so eine These gehört, daß man immer ein vielfaches von ca. 90 Minuten schlafen sollte. Hängt irgendwie mit der Tiefschlafphase zusammen. Also 3 Stunden oder 4,5 oder 6 Stunden usw. Danach soll man beim Aufwachen nicht so benommen sein und untertags auch fitter. Bilde mir ein, daß das halbwegs funktioniert. So 20minütiges Dösen untertags in der Pause soll auch helfen, obwohl man kurz danach noch ein bißchen müde ist. Eventuell 20 Kniebeugen danach zur Anregung von Durchblutung und Kreislauf.

Was machen um einen Welpen wach zu halten?

Habe einen 9 Wochen altes Hunde Baby aber sie schläft dem ganzen tag über wenn die mal ein paar Stunden schlägt geht es aber sie schläft fast den ganzen tag und dafür die Nacht nicht Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was ist die beste Energy-Drink-Alternative für RedBull?

Guten Tag. RedBull ist mir zu teuer. Von den von mir probierten anderen, günstigeren Energy-Drinks hat mir aber noch keiner geschmeckt. Manche waren so ekelig .... Welcher ist im Geschmack ähnlich zu RedBull? Danke!

...zur Frage

1-3 energy-Drinks pro Tag

ist es eigentlich ungesund wen man fast jeden tag 1-3 Redbull odr energy drinks trinkt????

...zur Frage

Schlafstörungen? Hilfeeeee?

Ich war bis jetzt 04:20 noch nicht schlafen und will wach bleiben sonst verschlafe ich den ganzen Tag und heute soll es besonders schönes Wetter geben. Habt ihr Tipps wie ich nicht müde werde? Hält Kaffee oder Energie Drinks einen wirklich wach? Und wieviel Kaffee müsste ich dann trinken?

...zur Frage

Nacht durchgemacht trotzdem Fit bleiben?

Ich habe die ganze Nacht durchgemacht und muss auch schon in 2 Stunden schon los. Was kann ich tun um den Tag ohne Müdigkeit und Schlaf zu überstehen?

...zur Frage

Nacht überspringen oder Schlaf nachholen?

Ich frage mich, ob es unsinnig ist, eine Nacht komplett nicht zu schlafen, um dann am nächsten Tag Abends umso müder zu sein, wenn man so einen Schlafrythmus hat, dass man morgens erst ins Bett geht und (Nach-)Mittags aufsteht. Oder ist das "ungesund"? Müsste der Schlaf dann trotzdem nachgeholt werden oder langt es wenn man erst wieder am nächsten Tag dann wie normal ca. 8 Stunden schläft? Oder müsste man dann eigentlich bis zu 16 Stunden schlafen, was ich mir nicht vorstellen kann. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man eine Nacht Schlaf einfach "auslassen" kann. Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?