nach notenschluss noch Arbeit nachschauen?

2 Antworten

Ja und Ja. Generell muss er dir während seiner Lektion Zeit geben, nur im Ausnahmefall darf er eine ausserschulische Stunde verwenden.

Generell: Es gibt keinen Notenschluss !!!

Was am Tag oder an den Tagen nach der Zeugnis-Konferenz geschieht in Bezug auf Schüler-Leistungen, wird selbstverständlich ebenfalls dokumentiert ! Umgekehrt hieße das ja: 'So ! Ihr Schüler braucht jetzt eine Woche nichts zu tun !'

Eine Nachschreib-Arbeit ist auf Grund irgendwelcher Zeit-Zwänge (z.B. vorherige Krankheit Lehrer / Schüler) IMMER (!) möglich. Es ist ungewöhnlich / unüblich, dass der Lehrer dich ohne Absprache nachschreiben lässt, aber erlaubt ist es !

pk

Wie lang dürfen Lehrer Arbeiten behalten?

Ich hab vor nem Monat eine arbeit nachgeschrieben und mein lehrer vergisst immer sie mir zu geben.wann muss er mir die arbeit spätestens geben?

...zur Frage

Muss man die Arbeit schreiben, wenn man sich nicht gut gefühlt?

Hey,

ein Kumpel war zum zweiten mal beim Nachschreiben einer Arbeit nicht anwesend. Für beide Tage hat er eine ärztliche Bescheinigung. Wenn er mal zur Schule geht und die Arbeit direkt nachschreiben muss, könnte er sagen "Ich kann die Arbeit jetzt nicht nachschreiben, ich fühle mich nicht in der Lage dazu ich gehe zum Arzt und hole eine Bescheinigung". Muss ihn die Lehrerin dann gehen lassen? Habe gehört, dass ein Lehrer einen nicht "zwingen" kann die zuschreiben wenn er sich gesundheitlich nicht gut fühlt und ihn gehen lassen muss

...zur Frage

Muss man mich nachschreiben lassen?

Ich war am Tag der Arbeit krank, zwei Tage später war der Termin für die Nachschreiber, da war ich jedoch immernoch krank. Ich habe auch ein Attest für die beiden Tage, allerdings meint mein Lehrer, dass ich nicht nachschreiben kann, da sonst nur für mich nochmal eine Arbeit konzipiert werden müsste. Wenn ich diese Arbeit nicht nachschreiben kann, werde ich aber nicht versetzt. Wisst ihr da vielleicht etwas, was mir helfen könnte?

...zur Frage

Lehrer lässt mich nicht nachschreiben? .................

Hallo mal zu meinem Problem.Ich habe ca. 4 Wochen in der Schule gefehlt da ich einen Unfall hatte.Nun bin ich wieder gekommen und mein Mathelehrer meinte ich darf die Arbeit nicht nachschreiben weil er sie schon zurück gegeben hat.Darf er das ? Ist er nicht dazu verpflichtet mich genau diese Arbeit nachschreiben zu lassen ? Ich konnte ja nichts für meinen Unfall Danke

...zur Frage

Arbeit nachschreiben (Schule,deutsch)?

Ich habe vor ein paar Monaten bei einer Deutscharbeit gefehlt. Nun habe ich heute gesagt bekommen, dass der Nachschreibetermin in ca. 4 Wochen sein wird. Muss ich die Arbeit nachschreiben? Zum einen ist das schon Monate her, zum anderen weiß ich genau, dass ich in Gedichtsinterpretation nicht gut bin und das meine Note runterziehen wird. Daher meine Frage: Muss eine Arbeit immer nachgeschrieben werden oder lohnt es sich, den Lehrer mal zu fragen?

...zur Frage

Darf der Lehrer eine Arbeit nachschreiben lassen weil einige Schüler schlecht waren?

In meiner Klasse muss eine Arbeit nachgeschrieben werden (Schleswig-Holstein) müssen das dann auch die jenigen mit guter Note in der Vorarbeit nachschreiben und darf der Lehrer überhaupt nachschreiben lassen? Ich finde es unfair als einer mit sehr guter Note nachschreiben zu müssen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?