nach notenschluss noch Arbeit nachschauen?

2 Antworten

Ja und Ja. Generell muss er dir während seiner Lektion Zeit geben, nur im Ausnahmefall darf er eine ausserschulische Stunde verwenden.

Generell: Es gibt keinen Notenschluss !!!

Was am Tag oder an den Tagen nach der Zeugnis-Konferenz geschieht in Bezug auf Schüler-Leistungen, wird selbstverständlich ebenfalls dokumentiert ! Umgekehrt hieße das ja: 'So ! Ihr Schüler braucht jetzt eine Woche nichts zu tun !'

Eine Nachschreib-Arbeit ist auf Grund irgendwelcher Zeit-Zwänge (z.B. vorherige Krankheit Lehrer / Schüler) IMMER (!) möglich. Es ist ungewöhnlich / unüblich, dass der Lehrer dich ohne Absprache nachschreiben lässt, aber erlaubt ist es !

pk

Lehrer lässt mich nicht nachschreiben? .................

Hallo mal zu meinem Problem.Ich habe ca. 4 Wochen in der Schule gefehlt da ich einen Unfall hatte.Nun bin ich wieder gekommen und mein Mathelehrer meinte ich darf die Arbeit nicht nachschreiben weil er sie schon zurück gegeben hat.Darf er das ? Ist er nicht dazu verpflichtet mich genau diese Arbeit nachschreiben zu lassen ? Ich konnte ja nichts für meinen Unfall Danke

...zur Frage

Arbeit nachschreiben (Schule,deutsch)?

Ich habe vor ein paar Monaten bei einer Deutscharbeit gefehlt. Nun habe ich heute gesagt bekommen, dass der Nachschreibetermin in ca. 4 Wochen sein wird. Muss ich die Arbeit nachschreiben? Zum einen ist das schon Monate her, zum anderen weiß ich genau, dass ich in Gedichtsinterpretation nicht gut bin und das meine Note runterziehen wird. Daher meine Frage: Muss eine Arbeit immer nachgeschrieben werden oder lohnt es sich, den Lehrer mal zu fragen?

...zur Frage

Darf der Lehrer eine Arbeit nachschreiben lassen weil einige Schüler schlecht waren?

In meiner Klasse muss eine Arbeit nachgeschrieben werden (Schleswig-Holstein) müssen das dann auch die jenigen mit guter Note in der Vorarbeit nachschreiben und darf der Lehrer überhaupt nachschreiben lassen? Ich finde es unfair als einer mit sehr guter Note nachschreiben zu müssen....

...zur Frage

Darf mein Lehrer mich ohne Vorankündigung Nachschreiben lassen?

Ich sollte am Freitag eine Arbeit Nachschreiben doch mein Lehrer kontrollierte erstmal ob ich eine Entschuldigung hatte. Er sagte er hole mich OHNE Vorankündigung ab und lässt mich Nachschreiben. Darf er das überhaupt?

Danke :)

...zur Frage

Klassenarbeit nachschreiben,trotz Notenschluss?

Ich bin seit Dienstag krank. Am Mittwoch haben wir unsere letze Deutschklassenarbeit geschrieben.Den Rest der Woche komme ich nicht mehr in die schule. Nächsten Mittwoch ist Notenschluss. Unsre Deutschlehrerin ist nächste Woche auch nicht da, da sie die ganze Woche auf Fortbildung ist. Meine Frage ist muss ich am Montag die Arbeit nachschreiben? Wie viel Tage früher muss mir gesagt werden dass ich nachschreibe?

Ps: in 1 1/2 Wochen sind Ferien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?