Nach New York lieber vor oder nach Weihnachten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn man zum Shoppen rueberfliegt, lohnt es sich nach Weihnachten - Fluege sind billiger, alles ist drastisch heruntergesetzt! Vergesst Trubel und Weihnachtsdeko wenn man solch tolle Schnaeppchen machen kann. Ich lebe in den USA, fahre von Maryland nach NY mit dem Bus fuer einen Tag und decke mich ein, mache dann ein Vermoegen bei Ebay ;-) (Geheimtipp)

New York zur Weihnachtszeit ist ein Traum. Ich würde aber Anfang Dezember fahren. Da ist es noch nicht so voll und manchmal noch schön warm.

Sonst würde ich erst wieder so im März oder April fahren - es wird dort nämlich auch gern mal sehr sehr kalt im januar/Februar.

Vor Weihnachten ist es natürlich ein Klassiker. Vorausgesetzt Du willst den ganzen Weihnachtskitsch (ich meine das überhaupt nicht negativ) erleben. Ich fand es absolut sehenswert und romantisch. Meine Empfehlung: Nimm den Weihnachtsrummel mit - es ist einzigartig! Allerdings wirst Du merken, dass es vor Weihnachten auch teurer ist (Flug, Hotels etc.) Big Apple zu besuchen.

Vor Weihnachten bei dem Dollar-Kurs momentan. Viel Spaß und gute Reise. Nach USA darf man 2x 23 kg Gepäck mitnehmen jeder (50 pounds), also gutes Shoppen.

Der Trubel vor Weihnachten ist schon sehr interessant. Wenn du aber darauf nicht so sehr stehst, dann ist die Zeit zwischen Jan und Mrz besser, da dann die Hotel- und Flugpreise teilweise bis auf die Hälfte sinken.

Vor Weihnachten ist es schöner, aber auch voller und gefährlicher, da mehr Diebe unterwegs sind.

Was möchtest Du wissen?