Nach Neukauf von Möbel komischer geruch im Raum

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist ganz normal. Neue Möbel dünsten immer noch ein paar Wochen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hottenrw
05.10.2010, 12:58

Ist das den nicht Ungesund fürs Kind?

Der Geruch ist auch sehr unangehm normalerweise riechen neue Möbel doch gut!.

0

Das können durchaus die neuen Möbel sein . Die dünsten über Jahre mitunter . Auch teuere . Wenn du auf Nummer sicher gehen willst hilft nur entweder gebrauches zu kaufen (aus Nichtraucherhaushalt!) oder Echtholzmöbel . Die nur gewachst sind .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht lüftest Du das Zimmer nicht genug. An den Möbeln oder der "Lackverdunstung" liegt es bestimmt nicht. Probiere mal ein Raumspray, das könnte vielleicht helfen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hottenrw
05.10.2010, 13:03

Zimmer wird gute gelüftet.

Einen Duftstecker haben wir auch schon im Zimmer gehabt der Geruch ist halt immer da.

0

Es kann auch sein, dass die Möbel mit diversen Lacken behandelt oder gebeitzt wurden. Vll ist sogar eine giftige Substanz dabei. Informier dich hier mal weiter: http://www.raumluft-analyse.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie siehts denn aus mit der Wäsche im Schrank??Riecht die auch so komisch???Könnte sein,dass das ein mit Formaldehyt(?)behandelter Schrank ist...Hatte ich auch mal,den mußte ich weggeben,ging garnicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hottenrw
05.10.2010, 13:04

Im Schrank riecht alls normal nach Holz! Die Wäsche riecht auch normal

Der Geruch ist mitten im Raum also geht weder in Anziehsachen oder Matratze rein!

0

Was möchtest Du wissen?