12 Antworten

Ich bin seit jahrzehnten für eine Cannabis Legalisierung.

Diese Studie beweist aber nicht, dass es für die Gesellschaft von Vorteil wäre Cannabis zu legalisieren. Man könnte sie genauso gut als Argument verwenden um Alkohol zu verbieten. Da steht ja nicht, dass es gesund ist Cannabis zu rauchen.

Es ist ja auch schädlicher jemanden ein Messer in den Bauch zu rammen als in die Hand, aber deswegen käme keiner auf die Idee das "Messer in Hand rammen" zu legalisieren. (Ja, ich weiß, der Vergleich ist total "over the top")

Es gibt viele gute Gründe Cannabis zu legalisieren, aber das Alkohol schädlicher ist, ist keines der guten Argumente, die wirklich ziehen. Es ist zwar schwer zu vermitteln, dass die harmlosere Droge illegal ist und die schädlichere nicht, aber das wäre wie gesagt eher ein Argument dafür die legale Droge auch zu verbieten.

Es ist eine Droge.Man sieht ja bereits an den Drogen Alkohol, Nikotin und Zucker, welche Auswirkungen der Konsum gesundheitlich und psychisch haben kann und zu welchen Kosten dieser bei Gesundheitsämtern- und Behörden ,Krankenkassen, Krankenhäusern und Suchtkliniken führt.

"endlich legalisieren" - manche scheinen es nicht abwarten zu können.

Ich bin immer wieder fasziniert, wie auf ein weiteres 'harmloses' Rauschmittel fiebernd gewartet wird, wo man doch jederzeit darauf verzichten kann.

Lustig irgendwie.

Im Übrigen sind das erste, vorläufige Ergebnisse, wie gleich zu Beginn des Artikels steht.

THC oder Alkohol schädlicher?

Hallo, ich wollte fragen was für das Noch nicht voll entwickelte gehirn schädlicher ist, THC oder Alkohol? Danke

...zur Frage

Cannabis oder Alkohol, was ist schlimmer?

Ich frage mich schon länger welches der beiden "Drogen" schädlicher ist.

...zur Frage

Auswirkungen im Gehirn - Alkohol oder Cannabis zerstoererischer?

Was richtet mehr Schaden im Gehirn an? Alkohol oder Cannabis?

...zur Frage

Seriöse Cannabis Studie?

Guten Abend Community,

Ich wollte einmal nachfragen, ob jemand eine seriöse aktuelle Cannabis-Studie kennt und zu dieser mir Informationen beziehungsweise einen Link zukommen lassen könnte.

Ich konsumiere regelmäßig medizinisches Marihuana in Form von Verdampfen jedoch kommen mir die Meinung eher so vor, als würde man es entweder sehr Positiv darstellen oder sehr Negativ.

Somit kommt mir immer wieder das Gefühl, als wären diese Meinungen voreingenommen....

...zur Frage

Freund von mir behauptet komisches... stimmt das oder nicht?

Ein Freund von mir behauptete das Ecstasy schädlicher ist als Alkohol weil Ecstasy aufs Gehirn geht und Alkohol nur auf die Leber...

Kann das wer richtigstellen ?

...zur Frage

Wie wirkt Cannabis?

Hey:) mich würde interessieren wie genau Cannabis wirkt. Wie lange kann man Cannabis nach dem Konsum noch nachweisen? Wie lange hält die Wirkung? Was passiert durch Cannabis Konsum? Warum kiffen so viel Jugendliche im Alter von 14 Jahren Cannabis? Macht Cannabis sehr stark abhängig? Was passiert, wenn man das erste mal einen Zug Cannabis nimmt? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?