nach neuem iPhone? Warum erkennt whatsapp manche Kontakte nicht und warum funktionieren Datenschutzeinstellungen nicht?

2 Antworten

für alle, die ebenfalls dieses Problem haben: nach einigen Tagen hat sich die Problematik von selbst gelöst. Offenbar findet der Abgleich der gesamten Kontaktdaten in unregeläßgen bzw. unbekannten Abständen statt. Ob das über einen Server geht oder lokal im Smartphone mit der App abgeglichen wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jeden Fall sind alle Kontakte nun mit Namen zu erkennen und nicht mit Nummern.

Du hast wohl in iOS den Zugriff von WhatsApp auf deine Kontakte nicht erlaubt, und somit solltest du das mal tun.

doch natürlich habe ich für whatsapp den Zugriff auf Kontakte erlaubt. Sonst wären wohl auch alle Chats mit Telefonnummern belegt - zumindest ist dies der Effekt den man googeln kann. Daran liegts nicht. Habe auch schon Zugriff verweigert und dann wieder erlaubt. Bringt aber keine Besserung. 

0

Bei whatsapp nur bestimmte Kontakte Profilbild sehen

Kann ich irg wie einstellen dass bei Whatsapp fürs iPhone nur bestimmte Kontakte mein Profilbild sehen können oder bessergesagt nicht sehen können?

...zur Frage

Whatsapp kontakte gelöscht?

Mein whatsapp hat irgendwie alle Namen von meinen Kontakten entfernt, sodass nur noch die nummern da stehen. In meinem Telefonbuch sind jedoch noch alle Kontakte vorhanden. Ich habe versucht die Kontakte in whatsapp einfach neu einzuspeichern, aber das geht nicht. Wie kriege ich jetzt wieder Namen zu meinen Kontakten?

...zur Frage

Handy Kontakte Namenlos?

Mein Altes Handy ging kaputt und das neue hat die Kontakte nicht mehr bzw. Auf Whatsapp werden alle Kontakte ohne Namen angezeigt wie kann ich die Namen den Nummern zuweisen ohne es selbst zu machen? PS ich hab kein Backup gemacht das Handy war plötzlich kaputt.

...zur Frage

Wie kann man Whatsapp kurzzeitig deaktivieren?

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit Whatsapp mal für einige Stunden so zu deaktivieren, dass man nicht gestört wird aber diejenigen, die einem schreiben auch nicht denken dass man sie ignoriert? Das heißt so, als ob man das Handy oder WLAN aus hat und Nachrichten nur einen Haken bekommen. Bis jetzt mache ich immer WLAN aus aber wenn ich es kurz brauche kommt doch sofort der 2. Haken oder?

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit Whatsapp so zu beenden dass selbst mit WLAN keine Nachrichten kommen und diese auch nicht als zugestellt angezeigt werden.

Danke im Voraus

...zur Frage

Alte Sim von neuem Handy "abrufen"?

Mein altes Smartphone Samsung Galaxy S3 hat gestern Abend den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich meine alte Simkarte in das neue Handy (Samsung Galaxy S4) meines verstorbenen Opas rein.

Nur leider scheint das Handy noch immer auf die eigentlich entfernte alte Sim zuzugreifen und nicht auf meine. Ich würde gerne meine gesamten Kontakte/Galeriebilder/etc. behalten und da nicht Alle Apps einzeln aktualisieren müssen wobei dann alle Kontakte verloren wären.

Weiß jmd. wie ich meine alte Sim auf dem "neuen" Smartphone aktiviere sodass ich alle meine Bilder, Kontakte etc. behalten habe?

...zur Frage

Alte Rufnummer wurde recycelt ich benutzte die Nummer immer noch in Whatts app sieht der neue Besitzer meine alten Chatverläufe, Fotos und Kontakte?

Hallo Leute,

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe einen neuen Handyvertrag gemacht mittlerweile schon mehr als ein halbes Jahr. Ich behielt jedoch in Whatts app meine alte Rufnummer. Heute bekam Ich eine Meldung in Whatts app das meine Rufnummer auf einem anderen Gerät benutzt wird ich solle mich jetzt nochmal Registrieren nun habe Ich meinen Whatts app mit meiner neuen Rufnummer aktiviert und all meine Kontakte und Chatverläufe waren drin wie bereits auch vor dieser Meldung. Nun zur meiner Frage, hat jetzt der neue Besitzer meiner alten Rufnummer in Whatts app all meine Chatverläufe, Fotos oder Kontakte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?