Nach neu aufsetzen erkennt pc lan-kabel nicht mehr? [Gelöst]

6 Antworten

"ethernet controller" ist der Netzwerkadapter, daher kann die Verbindung über das LAN-Kabel nicht funktionieren.

Nach der Neuinstallation des Betriebssstems musst Du immer im Gerätemanager nachsehen, welche Geräte noch Fehler aufweisen, das gehört ganz normal zur Neuinstallation.

Für alle diese Geräte musst Du den aktuellen Treiber installieren.

Alle Treiber, auch den für den Ethernet Controller (LAN), findest Du auf der Supportseite des Mainboardherstellers.

Versuch mal die Mainboard Treiber zu installieren. Sollten als CD beim Mainboard dabei sein.

Also danke für alle vorschläge, ich habe den treiber von meiner hersteller website gedownloaded (über einen anderen pc auf usb stick) und hab ihn auch auf dem pc installiert, jetzt gehts, danke an alle !

Ganz plötzlich keine Verbindung mit diesem Netzwerk mehr möglich?

kann von hier auf jetzt nicht mehr mit meinem wlan netz verbinden. vor einer halben Stunde ging es noch. Auch wenn ich den Router übers Lan kabel verbind hab ich nun kein Internet mehr. "Keine verbindung mit diesem netzwerk möglich" Weiss jemand woran das liegen kann? habe unitymedia und ein d-link dir-600 sowie ein cisco EPC3208. Das ich kein Internet mehr hab kam schon häufiger mal vor aber noch nie, dass ich mit dem Router nicht mehr verbinden kann.. normalerweiße war ich nach wie vor verbunden aber das Internet war nicht mehr verfügbar. Weiss jemand einen Rat? Ist eins der Geräte jetzt defekt oder kann das am Anbieter liegen? ich schätze ersteres da das so noch nie vorkam.

ps habs mit 2 rechnern getestet beide über wlan adapter oder lan kabel. gleiches phänomen.

...zur Frage

D-lan lokales Gerät wurde nicht verbunden?

Hi,

ich habe mir gestern D-lan als Alternative gekauft. Jetzt habe ich das Problem, das der Adapter in meinem Zimmer der über das Netzwerk Kabel mit meinem PC verbunden ist, anscheinend auf keine Verbindung weist. Soweit ich weiß stand "The local Device is not connected". Das andere Netzwerkkabel der mit dem D-lan Adapter verbunden ist, hat eine Verbindung zu meinem Zimmer. Das weiß ich daher das ich zuvor einen einfachen W-lan Adapter benutzt habe da so etwas in meinem PC nicht integriert wurde. Wenn dieser mit meinem PC verbunden ist, taucht die Meldung, dass das lokale Gerät nicht mit dem PC verbunden ist, nicht auf, da sich der Adapter vom Router mit diesem in Verbindung setzt und auch unter dem Powerline Programm der W-lan Adapter angezeigt wird. Zieh ich ihn raus und schließe das Netzwerkkabel an, ist anscheinend keine Verbindung da. Außerdem kriege ich auch keine Meldung von der Software das sich das Netzwerkkabel mit dem PC verbunden hat. Den lan bzw. Netzwerkanschluss benutze ich auch das erste mal für den PC weil ich wie schon gesagt das Internet bisher nur drahtlos bezogen hab. Könnte es an einem defekten Anschluss liegen?

Hoffe mir kann jemand helfen!

Danke!!

...zur Frage

Keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk | Belkin

Ich habe einen W-Lan Usb Adapter von Belkin gekauft (Belkin N300) Die Treiber auf der CD die mit beim Usb Adapter habe ich bereits installiert und auch die restliche Gebrauchs- & Installationsanweisung befolgt. Jetzt will ich den Adapter mit meinem Router verbinden, jedoch fragt der Pc nicht nach eineNetzwerkschlüssel obwohl man einen benötigt um ùberhaupt verbinden zu können. Stattdessen versucht er ohne Netzwerkschlüssel zu verbinden was zur Folge hat das eine Meldung erscheint: Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden. Vielleicht ist das Netzwerk außer Reichweite... (etc)

Als tipp sollte ich die verfuegbaren Netzwerke erneut aktualisieren. (Suche nach drahtlosen Netzwerken) was aber auch nichts bringt. Bei den verfügbaren Netzwerken der Nachbarn erscheimt sofort ein Eingabefeld fuer den Netzwerkschlüssel. Bei dem Hauseigenen jedoch nicht. Zudem muss man auf den Router zugreifen und neue Geräte die man mit dem Router verbinden will erst einmal eintragen . Dafür braucht man die MAC Adresse des neuen Gerätes. Jedoch steht auf dem Stick oder verpackung keine Mac Adresse...

Bin dankbar fuer jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Drahtlos Verbindung herstellen

Ich bin mit meinem pc immer via Dlan ins Internet weil der router so weit weg ist. Jetzt haben wir den Router wo anders hingestellt bzw näher zu meinem pc. Es klappt einfach nicht eine drathlos verbindung herzustellen. Ich habe immer nur die option eine breitband verbindung herzustellen, keine drahtlos verbindung. ich hab mein pc auch schon zum router getragen und kurz über ein lan kabel das Internet hergesttelt was natürlich geklappt hat. Aber sobald ich das lan kabel wieder ziehe ist alles wieder wie davor. Mein pc merkt sich das Netzwerk gar nicht.

Vielen Dank für euer Hilfe im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?