Nach Nektarinen/Pfirsichen eine Stunde lang nichts trinken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch, ist Unsinn. Das kommt noch aus der Zeit, als das Trinkwasser nicht absolut sauber war und evtl. Bakterien aus dem Wasser das Obst zum gären gebracht haben.

Also, trinken ist generell gesünder vor dem Essen als hinterher, auch bei anderen Speisen. Habe mir angewohnt, generell so ca 1/2 - 1 Stunde vorher zu trinken. Weil sonst muss der Magen auch das getrunkene Wasser "mitverdauen", was den Bauch unnötig dick und schwer macht.

ich vertrag das ohne probleme