Nach Nasenbluten Schnorcheln oder Tauchen?

1 Antwort

Beim schnorcheln ist es eh egal. Beim Tauchen sieht das Blut unterhalb 15 m grün aus. Ekelig wenn sich die Brille grün färbt. Sollte ein HNO vorher klären ob da eventuell ein paar Gefäße verödet werden sollen.

Nasenbluten bei Langstreckenflug?

Hallo! Schon wieder Nasenbluten... Heute im Meer ist mein Vater getaucht (nicht professionell, eher Schnorcheln) und er hatte starke Nasenbluten , höchstwahrscheinlich durch den Druck der taucherbrille ,oder? In letzter zeit hat er ja öfter Nasenbluten (siehe meine letzte Frage ). Da wir grade im Urlaub sind, wollen wir heute nach Hause fliegen. Der Flug wird ca. 9h dauern und der Anschlussflug ca.55min. Da in Flugzeug ja auch drück auf die Nase (so wie bei der taucherbrille ) ausgeübt wird, möchte ich gerne wissen, ob er so überhaupt fliegen kann? Ist es ratsam so zu Fliegen? Was macht das flugzeugpersonal, wenn die Nasenbluten schlimm sind oder nicht mehr aufhören? Danke im Voraus!

...zur Frage

Schnorcheln in Bayern oder Österreich?

Hallo,

ich und meine Freundin sind im Urlaub beim Schnorcheln auf den Geschmack gekommen. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr evtl. gute Spots in Bayern oder Österreich zum Schnorcheln kennt (egal ob Fluss oder See), die ohne teure Führung gut machbar sind?

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Wo kann man in Guadeloupe am besten Tauchen und wo am besten Schnorcheln?

...zur Frage

nasenbluten beim tauchen

 Hallo, ich wolltemal nachfragen  was man tun kann wenn man zu tief taucht und dann nasenbluten bekommt
...zur Frage

Was kann man gegen den Druck in den Ohren beim Schnorcheln tun?

Hallo,

Ich war heute das erste mal schnorcheln und habe auch mal direkt das Abtauchen ausprobiert. Nur fällt es mir total schwer, tiefer als einen Meter zu tauchen, weil ich direkt Druck in den Ohren bekomme. Kann man dagegen was machen?

zweite Frage: Ist es normal, dass, wenn man schorchelt, das Atmen relativ schwer ist? Also ich empfand es schon schwieriger.

...zur Frage

Karibikurlaub tauchen?

Hey also ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Schnorcheln bzw. Tauchen in der Karibik hat und mir sagen kann wo schöne Gebiete sind und wieviel das kostet das ist ein kindheitswunsch der vielleicht nächstes jahr in Erfüllung geht :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?