Nach Nasen OP immer noch schnarchen.Wieso?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hab erst nach meiner nasenscheidewandbegradigung angefangen zu schnarchen leider mein hno meint, es liegt am gaumensegel - was operabel ist, allerdings sollen solche OP's nicht sooo oft von erfolg gekrönt sein. würd mich deswegen bei deinem hno erkundigen - auch danach, wie erfolgreich die nasen-OP in punkto atmen bei dir eigentlich war. wurde nur die nasenscheidewand begradigt oder auch die nase gebrochen? meist wird nur das erstere gemacht, wenn die nase aber schief ist nützt auch die geradeste scheidewand nix & man bekommt immer noch keine luft. habe beides machen lassen, da meine nase mal gebrochen war (wird nur dann von der KK bezahlt, sonst "schönheits-OP"), bekomme SEHR VIEL besser luft, lt hno soll ich mit dieser großen verbesserung allerdings in der minderheit sein. mit bruch ist es aber noch sehr viel unangenehmer als "nur" die scheidewand-OP aua

Ich kann die Ausführungen von Edgar nur bestätigen. Eine OP (laser o.a.)würde ich nicht mehr machen. Am besten du suchst ein Schlaflabor auf. Die untersuchen und kommen nach 3 TAgen zu einem Ergebnis. Ich habe es gemacht, seitdem schlafe ich mit einem CPAP Gerät hervorragend, selbst der erhöhte Blutdruck hat Normwerte ereicht.

Die OP kannst du vergessen. Ich habe zweimal diese OP gemacht bekommen und habe immer noch Schwierigkeiten mit der Luft. Die OP wird übrigens nicht wegen dem Schnarchen gemacht sondern wegen der Atmung.

BEI MIR WAR DASS AUCH!! ALSO es gibt Nasenschnarchen und Rachenschnarchen ich bin ein rachenschnarcher immernoch und ich glaube da kann man auch nichts dran ändern bei mir wurde die nasenmuschel auch operiert obwohl da nix mit war dass haben die mir damals zu Mandel op dazu angedreht.. NIEMAND etwas +Naschenmuschel operieren ..ist nur zuverdienst für ärzte!!

Das Schnarchen ist vielfältiger Natur. Verdickte Nasenmuscheln sind eine Möglichkeit, es gibt jedoch auch andere, z.B. ein zu "weicher" Gaumen, so daß erst die Raffung des Gaumensegels Erleichterung bringt.

Was möchtest Du wissen?