Nach Motorrad Führerschein nie wieder gefahren, kann man verlernen?

6 Antworten

das eigentliche Fahren verlernt man nicht. Ich hatte selbst 9 Jahre den Motorradführerschein "im Schrank liegen". Habe mir dann eine 500er mit 46 PS gekauft und damit eben vorsichtig gefahren. nach 3 Monaten bin ich auf eine 1100er mit 98 PS umgestiegen.

Du kannst ja mal ein Fahrsicherheitstraining machen oder gehst mal mit einem Kumple sonntags auf den Parkplatz einer großen Firma oder eines Supermarktes, dann übe mal das Anfahren und Anhalten und mache Dich mit dem Motorrad vertraut.

Da Du ja eine Fahrerlaubnis hast, kann ja nichts passieren

Ich bin auch kaum gefahren nach dem ich meinen Führerschein gemacht habe, habe mir dann nach einem 3/4 Jahr meine Maschine gekauft.  Fang langsam wieder an. Falls du schon Auto fährst wird es erst recht kein Problem, weil du dich dann mehr aufs Motorrad fahren konzentrieren musst. Fahr eine wenig befahrene Straße ein paar mal hoch und runter, damit du wieder das Gefühl bekommst..
Aber hol dir dein Motorrad, man gewöhnt sich da wirklich schnell dran! Wäre ja doof wenn du den Führerschein umsonst gemacht hast :)

Zweirad fahren verlernt man nicht. Man kommt nur aus der Übung.

Wenn Du Dir ein Motorrad kaufst, solltest Du mit was kleinerem und handlicherem wieder einsteigen. 125ccm und 10 PS können schon recht schnell sein für den Neueinstieg.

Mit dem Moped gehst Du dann zu einem Fahrsicherheitstraining für Motorräder oder zum Fahrlehrer, Brems- und Lenkübungen machen.

Motorrad geht beim anfahren kaputt?

Ich werde bald meinen A1 Führerschein machen, allerdings muss ich mein gekauftes Motorrad zur Fahrschule stellen und damit fahren lernen, da ich zu klein für die Motorräder der Fahrschule bin. Jetzt frage ich mich nur ob ich mein Motorrad kaputt mache wenn ich das anfahren etc. übe und es mir absäuft... Glaubt ihr es geht so schnell kaputt?

...zur Frage

Komisches Bauchgefühl vor Motorrad fahren?

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten meinen A2 Führerschein gemacht und jetzt auch ein Motorrad (davor noch keine Auto oder 125 gefahren). Mein Problem ist nur, das ich vor jedem fahren ein komisches bauchgefühl habe (alleine wenn ich schon dran denke das ich später iwo hinfahren muss), es ist ungefähr so wie wenn man das erstemal praxis unterricht in der Fahrschule hat und voll aufgeregt und nervös ist und sehr viel respekt vor dem fahren hat. Habe bisher auch keine negativen erfahrungen gemacht mit dem fahren und kann mir nicht erklären warum ich so ein komisches gefühl habe.

Ist das nur so weil es jetzt für mich komplett neu ist selbständig irgendwo hinzufahren? Oder habt ihr eine Idee warum das so ist? Bzw hattet ihr das auch schon?

VG MadMaster

...zur Frage

Ist das schwer was man lernt bezüglich motorrad fahren in der fahrschule?

Hab angefagen a2 motorrad Führerschein zu machen und hatte eine fahrstunde und hab das nicht mal hinbekommen einen kleinen bogen zu fahren. Ist das denn im allgemeinen schwer was man alles in der fahrschule lernt zum motorrad fahren oder macht man vieles unbewusst schon wie zb kurven fahren in schräglage das kann man ja bestimmt einfach so machen oder ?? Wie gesagt ist es schwer was man alles da lernt wie zb die ganze Technik und die ganzen grundaufgaben ??

...zur Frage

Motorrad Führerschein eigene Ausrichtung Jacke,Hose etc.?

Ich habe vor nächsten Monat mein Motorrad Führerschein zu machen die Frage ist jetzt muss ich mir die Ausrüstung selbst kaufen oder leiht man sich die bei der fahrschule??

...zur Frage

Motorrad ohne Kennzeichen und ohne Führerschein schieben

Hallo Leute, Also ich wurde gestern von der Polizei geschnappt weil ich ohne Führerschein und ohne Kennzeichen gefahren bin, jetzt habe ich das motorrad bei nem Kollegen stehen. Darf ich es morgen nach Hause schieben OHNE zu fahren ?

...zur Frage

Kosten Motorrad Führerschein/Klamotten?

Ich habe vor den A2 Führerschein zu machen. Mit wie viel Kosten muss ich rechnen also Klamotten(ich will auch mal bei schlechterem Wetter fahren) und Führerschein (Bf17 vorhanden)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?