nach möbel kauf ohne konto Deckung Polizei auf den Hals hetzen?

5 Antworten

man ist selbst Schuld an diese Miesere, und man sollte nicht andere mit diese "Worte" Betiteln, wenn die auf einem selbst zutreffen, könnten >Und ausserdem sind die doch selber bekloppt wenn die mir sogar einen Gutschein ausschreiben.< dein Zitat, wenn man kein Überblick über seine eigene Finanzielle Lage besitzt, der Verdacht liegt nahe, wenn man so einem "Kauf-Rückgabe Abwicklung" gemacht hat, man könnte ja den Gutschein in Bargeld "tauschen", und wo ist der Gutschein "geblieben?" die Firma ist im Recht, denn du bist Beweispflichtig, das du kein "Warenbetrug" gemacht hast

Ja, die dürfen das, weil du keine 200 Euro bezahlt hast, aber den Gutschein für 200 Euro einfach kassiert hast. Das nennt sich Betrug und kann zur Anzeige gebracht werden. Genau davon hat das Möbelhaus gebrauch gemacht.

Das nennt sich erst dann betrug, wenn es einen Vorsatz gibt und dieser nachweisbar ist.

0
@mepeisen

Und das läßt sich nur in einer Vernehmung NACH der Anzeigenersattung sagen ; - )

0

Ich hab davon kein Wind bekommen das das Geld nicht abgezogen würde. Darüber hinaus mussten die mir doch ne Zahlungsaufforderung zusenden. Mahnung oder so irgendwas!? Und ausserdem sind die doch selber bekloppt wenn die mir sogar einen Gutschein ausschreiben. Von meinem Glück erfahre ich heute von der polizei??

Konto nicht gedeckt! Was passiert? Einkaufen mit EC Karte

Hallo, meine Freundin hat ein Problem, Sie war für 500.- in einem Möbelhaus mit Ihrer EC Karte einkaufen! Ihr Konto ist aber leer! Weis jemand wie ein Unternehmen(z.b IKEA) damit umgeht! Holen die die Möbel wieder ab? Oder kann Sie den Betrag in Raten zurück zahlen?

Hoffe aus hilfreiche Antworten!!!

Grüße und Danke!!!

...zur Frage

EC Karte zahlen aber Konto nicht gedeckt?

Hallo,

Wenn man im Urlaub ist und was mit EC Karte kauft und das Konto ist am Tag der Abbuchung nicht gedeckt was passiert dann in der Regel ? Die können mir ja kein Inkassounternehmen an den hals hetzen oder so. oder versteh ich da was falls ?

...zur Frage

Wann bucht Amazon das Geld vom Konto ab?

Bis wann muss das Konto nach dem Kauf gedeckt sein?

...zur Frage

Was heißt ac06 auf meinem konto?

Hallo ich hatte leider letzten monat zu wenig geld auf meinem konto und konnte meine Bestellung nicht bezahlen. Ich habe jetzt aber genug geld wieder auf meinem Konto muss ich auf diesen brief mit den ac06 noch reagieren oder geht des jetzt automatisch? Schon mal jetzt danke

...zur Frage

P-Konto gesperrt?

Ich habe seit kurzem ein P-Konto. Bei der Umwandlung meines Kontos gab es keine Probleme und die Angestellte versicherte mir, dass ich schnell auf meinen mir zur Verfügung stehenden Betrag zugreifen könne. Dies ist jetzt fast einen Monat her und ich kann nicht auf mein Geld zugreifen. Weder etwas abheben, noch überweisen oder von bspw. Amazon abheben lassen. Das einzige was abgeht sind die Kosten für diese Rücküberweisung (wenn Geld abgeht und dann zurückkommt, weil das Konto nicht gedeckt ist. Aber es ist definitiv gedeckt!) Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Ich weiß, ich könnte einfach eine Angestelmte fragen, aber das habe ich mich bisher nicht getraut. Die schauen einen immer abwertend an, wenn sie P-Konto hören..

...zur Frage

Rücklastschrift mangels Deckung - Überweisung automatisch später?

Hallo,

ich habe am Wochenende etwas mit PayPal bezahlt und heute sollte die Überweisung stattfinden. Da mein Konto heute morgen aber noch nicht gedeckt war gab es eine Rücklastschrift. Also bin ich vorhin sofort zur Bank und hab Geld auf dieses Konto eingezahlt. Erfolgt die Überweisung jetzt automatisch später oder muss ich jetzt das Geld manuell überweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?