Nach Mobbing alles kaputt in mir?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jeder Mensch ist wunderbar und wird von jemandem geliebt. Halt dir das bitte vor Augen. Kinder/Jugendliche können grausam sein und das keine Straftat im Raum steht ist auch nicht ganz richtig.
Mobbing ist eine Straftat und kann geahndet werden. Jetzt weißt natürlich nur du, in wie fern du gemobbt wirst, dass die Jungs gesetzlich zur Rechenschaft gezogen werden.
Du bist jetzt auf einer neuen Schule, auch wenn die neben an ist, beachte die Leute nicht mehr, starte für dich selbst neu und beende deine Schule. Du wirst merken, im Anschluss wird es diese "sozialen Probleme" nicht mehr geben. Du lernst erwachsenere Personen/Freunde kennen, die dich so mögen und nehmen wie du bist und auch Zeit mit dir verbringen wollen.
Halt die Ohren steif und lösch die Kinder aus deinem Gedächtnis! Du bist wunderbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe das auch schon durchgemacht.. ich habe auf dumme sprüche immer gut gekontert, irgendwann haben sie dann aufgehört, weil sie gemerkt haben, dass es bei mir nichts bringt, weil ich mich nie verletzt gezeigt habe. natürlich war mein selbstwertgefühl trotzdem am arsch. mit der zeit kommt es wieder, glaub mir. 

am anfang habe ich mich im spiegel angeguckt und mich einfach nur gehasst. irgendwann dachte ich mir dann "hmmm... so hässlich bist du gar nicht" usw.. es kommt irgendwann von alleine;)

Kommentar von Mona2705
03.08.2016, 14:30

du darfst nur nicht glauben, was die anderen über dich sagen, auch wenn es schwer ist

1
Kommentar von AGould
03.08.2016, 14:43

Wie alt sind denn die Personen die dich mobben und wie alt bist du? Frage aus folgenden Gründen. 1. wenn die Personen 14 sind, kannst du sehr wohl in Zusammenarbeit mit dem Schuldirektor die Polizei einschalten. 2. ist Mobbing eine Straftat, die diesen Personen zumindest einen Eintrag ins Polizeiverzeichnis einbringt, ob das so gut für deren Zukunft ist, ist fraglich. 3. sollten deine Eltern mit dir zusammen, diese Schritte einleiten, wenn du selbst noch zu jung dafür bist. Ich habe das alles selbst mit meiner Tochter hinter mir.

1

Vor wenigen Minuten schrieb ich bei einer anderen Frage: "Als alter Mann tröstet mich immer wieder, dass intelligente Menschen weniger nach Aussehen bewerten."

Tolle Sache, wenn man sich wehren kann gegen Mobbing.

Vor ein paar Wochen hab ich Schach gelernt, als junger Mensch würde ich eine Kampf-Sportart erlernen (Judo, Karate ...). Mit Judo oder Karate wird man selbstbewusster und evtl. könnte man später auch Andere irgendwie verteidigen.

Na wenn dir 2 irgendwas nachrufen, wieso gehst du darauf ein? Es kann nur etwas häßliches sein, wieso willst du das wissen? Laß sie doch links liegen, nicht beachten, da stehst du drüber.

Beobachte doch mal was dann passiert. Wenn die Reaktion nicht eintritt, die sie von dir erwarten. Steck dir einen Knopf ins Ohr und geh deiner Wege. Sie werden es nicht wagen dich körperlich anzugreifen. Und irgendwann suchen sie sich ein anderes Opfer, eines das sich wehrt, also Reaktionen zeigt. Dann bist du raus.

Übrigens machen sich nur dumme Kinder öffentlich über fremde Namen lustig. Erwachsene nehmen den Namen ihrer Partner an oder amüsieren sich still über komische Namen. Jeder heißt halt irgendwie.....

Was möchtest Du wissen?