Nach mittleren Reife richtiges Abitur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja klar geht das! Ich bin von realschule auf Gymnasium gewechselt mit 3, 3, 4 aber mein Vorteil war das ich auf eine Privatschule gewechselt bin und die juckt es nicht was für Noten du hast ich musste halt in allen 3 Hauptfächern eine Prüfung durchführen aber ich musste mindestens eine 4 haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja komme auch aus BW:D also entweder du gehst auf eine Staatliches Gym also mit einer Fachrichtung, z.B. WIrtschaftsgymnasium, einfach bewerben, sonnst kannst du noch ein Fachabi machen wird auch als Berufskolleg bezeicnet ;D das kostet halt im Monat weil es meistens Privatschule sind, von 100- 450 €, aber der staat hilf auch wenn es vom Geld ned passt

mann kann auch ein Normales Abi machen :DD 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
emmacrtz 06.01.2016, 23:10

Das mit dem fachabi habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings möchte ich später studieren und am einfachsten hat mans dann ja mit dem richtigen Abitur also die allgemein Hochschulreife soweit ich weiß

0
Drxlermeister 06.01.2016, 23:12
@emmacrtz

naja mit dem Fachabi kannst fast alles studiren, halt nur an Fachhochschulen, es  gibt paar unis die auch für Fachabi studiengänge anbieten :D

also wenn du halt richter werden willst oder Arzt dann lieber normales abi, ansonnten gibt es fast alles auch an Fachhochschulen, viele mit allgemeinem Abi gehen auch an Fachhochschulen weil sie diese als besser empfinden :D 

0

Ja, das geht, dein schnitt darf nicht schlechter als 4 sein und dann musst du dich bei den Weiterführenden Schulen bewerben.  Ist eigentlich nichts großes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
emmacrtz 06.01.2016, 23:11

Da bekommt man doch dann aber nur das fachabi oder? fürs studieren reichts dann ja nicht wirklich aus

0
Schimuuun 06.01.2016, 23:13
@emmacrtz

Doch, egal welches ABI du hast, da kannst damit studieren.

Beim fachabi aber nur die Studiengänge die in dein Fachgebiet passen. Wenn du also deine Weiterführenden Schule eine technische Schule ist, kannst du auch nur technische Studiengänge machen.

So solltest also grob wissen in welche Richtung du gehen willst.

0

Was möchtest Du wissen?