Nach Milch konsum frischen Fisch essen?

7 Antworten

Höre ich jetzt zum ersten mal und selbst wenn es irgendwie "schädlich" sein sollte, würde ich nicht darauf verzichten. Ich mache oft Fisch mit Sahnesoßen o.Ä. und habe noch von keinem Todesfall gehört in diesem Zusammenhang. Ausserdem wird doch jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben was man jetzt alles nicht mehr essen sollte. Erstaunlich das die Menschheit so lange überlebt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch

Es gab früher mal die Aussage, Milchprodukte und Fischprodukte nicht zusammen zu essen. Woher das kommt, weiß man nicht genau. Das ist jedoch längst überholt und aus physiologischer Sicht spricht auch nichts dagegen.

Nein, ich habe schon oft zum frühstück ein Lachsbrötchen gegessen und ein Glas Schokomilch getrunken und es ist bisher noch nie etwas passiert.

noch nie von gehört und auch diesbezüglich keine negativen erfahrungen gemacht. ich trinke oft milch zum essen, auch bei fisch!

Völliger Unsinn.

Sonst könnte man Fisch mit Sahnesoße nicht essen können.

Was möchtest Du wissen?