Nach meiner Oma fragen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, natürlich hast du das Recht etwas über deine Oma zu erfahren 73%
Meiner Meinung nach, ... 15%
Du kennst die Wahrheit, was willst du noch weiterfragen?! 10%
Nein, dass könnte alte Wunden aufreisen 0%

12 Antworten

Ja, natürlich hast du das Recht etwas über deine Oma zu erfahren

es ist wichtig für dich deine familiengeschichte zu kennen. frag deine mutter vorsichtig nach deiner oma, erstmal was für ein mensch sie war und ob ihr fotos habt. dann erfährst du mehr und mehr und kannst dann vielleicht auch nach der todesursache fragen. ich kann verstehen, dass dich das sehr beschäftigt und denke, dass du dich besser fühlst, wenn du bescheid weisst, also versuch es einfach mal! viel Glück!

Ja, natürlich hast du das Recht etwas über deine Oma zu erfahren

Du kannst ja mal versuchen, deine Mutter vorsichtig darauf anzusprechen, wenn du gerne mehr über deine Oma erfahren würdest. Es wäre aber auch verständlich, auch wenn der Tod deiner Oma offensichtlich schon einige Jahre her ist, wenn deine Mutter ein Problem damit hätte, mit dir darüber zu sprechen.

Ja, natürlich hast du das Recht etwas über deine Oma zu erfahren

Wenn du neugierig bist darfst du das natürlich:) Kann sein, dass sie dem Thema etwas verschlossen gegenübersteht, aber sie wird dich sicherlich verstehen und dich ein Stück weit aufklären:)

Meiner Meinung nach, ...

ouh schwere frage, und schwer durchzusetzen auch den mumm zu haben das anzusprechen

aber ja, wenn es dich sehr bewegt, aber kommt auch auf das verhältnis zu deiner mutter an

ein entfernter verwandter von mir, der ist auch nicht auf so ganz natürliche weise gestorben, das wusste ich recht früh, hab mich aber auch erst später mehr damit auseinandergesetzt

Meiner Meinung nach, ...

solltest du nach deiner Oma fragen. Du musst aber aufpassen das du damit schlimme Erinnerungen deiner Eltern wachrufst

Ja, natürlich hast du das Recht etwas über deine Oma zu erfahren

ja du kannst mit deiner mutter bestimmt darüber reden wenn es dir auf der sele liegt warum nicht

Ja, natürlich hast du das Recht etwas über deine Oma zu erfahren

Frag ganz vorsichtig und nicht zu viel auf einmal

Ja, natürlich hast du das Recht etwas über deine Oma zu erfahren

Ich würde es auch wissen wollen

Meiner Meinung nach, ...

Ich würde erstmal mit meinem Vater reden. Der wird ja wohl auch etwas darüber wissen. Also ich würd ihn fragen was er meint, ob man mit Mutti darüber reden kann.

Verstehe schon das du das wissen willst, wieso und so. Mein Onkel hat sich auch umgebracht und ich wollte auch wissen wieso.

Ja, natürlich hast du das Recht etwas über deine Oma zu erfahren

wenn du das bedürfnis hast, rede mit deiner mutter.

Ja, natürlich hast du das Recht etwas über deine Oma zu erfahren

frag aber nicht einfach so zwischen tür und angel. nimm dir zeit und frag vorsichtig.

Ja, natürlich hast du das Recht etwas über deine Oma zu erfahren

Auch wenn´s wehtut, ist es besser so.

Was möchtest Du wissen?