nach meiner Krankheit von 7 wochen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, dein Chef kann Dich nicht dazu zwingen, dass Du zum Arzt gehst und Dich weiter krank schreiben lässt. Selbst wenn Du zum Arzt gehen solltest, wird der Dich kaum krank schreiben, nur weil Dein Chef das gerne möchte.

Dein Chef kann Dich aber natürlich gerne weiterhin frei stellen. Sprich Dir sagen, dass Du erst am Montag wieder kommen sollst, dann muss er Dir aber auch die Zeit bis dahin bezahlen. Und das ist sicherlich das was er vermeiden möchte. Aber Du brauchst Dich da nicht einschüchtern zu lassen. Das Recht ist da ganz auf Deiner Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paddy8
02.05.2016, 10:09

danke Dir !!

0

Dein Arzt wird dich nicht einfach krank schreiben! Kläre mit deinem Chef, ob du für nächste Woche Urlaub nehmen sollst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paddy8
02.05.2016, 10:07

Da ich im Krankengeld bin,wird er das auf jedenfall machen. Kann mein chef einfach sagen nee du darfst nicht kommen ,wenn man sich gesund meldet ??

0

Was möchtest Du wissen?