Nach meiner Ausbildung (Mediengestalter)möchte ich gerne in die Redaktion wechselGeht diese Ausbildung ohne Abi?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Welche Ausbildung willst du denn machen in der Redaktion? Egal wie, bewirb dich doch einfach.

mena26 25.08.2015, 16:24

Sehr gerne bei einer Zeitung ,Abteilung eigendlich egal.Ich habe in Deutsch und English im Zeugnis immer eine 1 gehabt und kann auch sehr gut schreiben.Deshalb der Wunsch nach einer 2ten Ausbildung.

0
Elizabeth2 25.08.2015, 16:28
@mena26

Ich denke, dass die Konkurrenz ist riesig ist und die werden von Bewerbern erschlagen. Ich würde mich erst einmal erkundigen, ob es überhaupt Ausbildungsplätze gibt für dich gibt, die nichts kosten. Ich fürchte, daran scheitert es, aber ich finde, dass sind Dinge, die du selber rausfinden kannst. Wenn du mit der Ausbildung fertig bist als Mediengestalter würde ich mich - wenn möglich - erst mal übernehmen lassen und mir diese Chance nicht nehmen. Auch bei Mediengestalter geben sich die Leute die Klinke in die Hand.

0

Was möchtest Du wissen?