Nach meiner Ausbildung Europa-/Weltreise?

1 Antwort

In der Regel kannst du davon ausgehen dass du kündigen und dich in einem Jahr wieder bewerben musst. (Der Arbeitgeber müsste dir ja sonst ein Jahr lang den Platz freihalten...da musst du schon unersetzbar sein)

Schulfächer 1BK für Erzieherinnen?

Ich fange nach den Sommerferien das einjährige berufskolleg für Erzieherinnen und Erzieher an. Danach die dreijährige PiA Ausbildung zur Erzieherin. Welche Fächer habe ich in dem 1bk und dann später in der pia Ausbildung?

...zur Frage

Kündigung nach der Übernahme, nach der Ausbildung. Wie viel Urlaub steht mir noch zu?

Ich habe zum 30.06.2016 meine Ausbildung beendet. Danach wurde ich mit einer Probezeit von 6 Monaten von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen. Nun habe ich zum 31.08.2016 gekündigt, da ich danach ein Studium anfangen möchte. Aus der Ausbildungszeit habe ich 2,5 Urlaubstage überbehalten die laut Betrieb auch nicht verfallen. Nach meiner aktuellsten Abrechnung habe ich nun noch 14 Urlaubstage, da mir die Urlaubstage für den Rest des Jahres nach der Ausbildung angerechnet wurden. Insgesamt habe ich einen Jahres Urlaubsanspruch von 25 Tagen insofern diese Information relevant ist. Die Frage ist nun wie viele Urlaubstage mir aktuell noch zustehen. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Arzt mit Hauptschulabschluss?

Hallo Freunde,

ich habe dieses Jahr meinen Quali sehr erfolgreich bestanden. Früher war ich auch sehr gut in der Schule, damals noch auf dem Gymnasium, das hat sich dann aber aus familiären Gründen, nachdem meine Mutter gestorben ist, erstmal erledigt und ich bin in der Schule abgestürzt. Ich konnte einfach keine Leistungen bringen in dieser Zeit. Mein Traum war allerdings schon immer einmal Arzt zu werden.

Daher habe ich mir folgendes überlegt, ich kann über die einjährige Ausbildung des Krankenpflegehelfers und entsprechenden Noten meine mittlere Reife und Berechtigung zur Ausbildung als richtiger Krankenpfleger nachholen. Danach würde ich gerne die dreijährige Ausbildung machen, die ich natürlich auch mit der besten möglichen Benotung abschließen will. Nach zwei-; beziehungsweise dreijähriger Berufserfahrung habe ich in den meisten Bundesländern damit die Zugangsvorraussetzung für ein Medizinstudium ohne Abitur erreicht.

Was meint ihr? Wäre das möglich oder ein Märchen?

...zur Frage

Ausbildung vorbei. was nun?

Hallo, Ich bin voraussichtlich Ende Juli mit meiner Ausbildung fertig. Mein Ausbildungsbetrieb kann mich aus betrieblichen Gründen nicht übernehmen. Was kann ich machen wenn ich danach keinen direkten Anschluss in einem neunen Betrieb finde? Ich habe jeden Monat laufende Kosten die bezahlt werden müssen. Ich bin schon kräftig am Bewerben, habe allerdings Angst das es nicht klappt.

Hat jemand schon mal so eine Situation gehabt?

...zur Frage

Kurz vor Ausbildungsende, brauche Ferienjob/Nebenjob

Hallo Leute,

habe die schriftliche IHK-Prüfung bestanden, jetzt kommt noch die mündliche am 1. Juli und dann bin ich durch und ausgelernt :)

Nach der Ausbildung habe ich einen Schulplatz für's einjährige BKFH zum Erwerb der Fachhochschulreife und danach möchte ich Handelsmanagement und Logistik studieren und während den Semsterferien paar mal ins Ausland reisen. Die Schule beginnt Mitte September, also habe ich den kompletten Juli und August frei. Die Zeit würde ich gerne sinnvoll nutzen, um zu arbeiten und mir ein bisschen Geld zu verdienen.

Hat jemand ne Idee wo ich mich für 2-3 Monate für einen Ferienjob oder Aushilfsjob bewerben kann?

Komme aus Stuttgart. Wäre echt dankbar für Antworten und Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?