Nach mehrfacher Mahnung: Darf ich aus einem gemeinsam genutzten Raum das eingelagerte Eigentum eines Nichtzahlers entfernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich danke euch für Eure Antworten. Während einerseits das Verfahren wegen der ausstehenden Miete läuft konnte ich für den Raum selbst die Zusicherung des Mieters bekommen, dass ich die Stühle entsorgen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stühle kannst und musst du Sicherstellen so du kannst,dann steht der weiteren Vermietung nichts im Weg,du darfst diese nicht Verkaufen oder einfach wegschmeissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie die Anwälte sagen: kommt drauf an.

Hast Du einen Mietvertrag mit demjenigen geschlossen?

Wenn nicht, sieht's schlecht aus.

Wenn doch, kannst Du einen Titel erwirken, bis hin zur öffentlichen Versteigerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?