Nach Mechatroniker Ausbildung Fachhochschulreife für Wirtschaft und Verwaltung 1 Jahr

1 Antwort

Normalerweise ist das so nicht vorgesehen ! Du könntest aber z.B. geltend machen, dass Du nicht Ingenierswissenschaften sondern z.B. an der FH Potsdam Sportwissenschaften und Sportmanagement studieren willst und von daher die FOS12 Technik für Dich völlig ungeeignet ist.

Es könnte allerdings sein, dass man Dich auf Defizite in Rechnungswesen und BWL verweist, da Du Inhalte der FOS11 oder einer kaufm. Berufsausbildung nicht vorweisen kannst.

Ich finde dieses ganze Fachschulwesen bei gleichzeitiger allgemeiner Studienberechtigung sowie der Möglichkeit des Erwerbs der FHR an Gymnasien ist äusserst fragwürdig. Da könnte man auch gleich eine entsprechende Oberstufe an Realschulen einrichten wo man dann entsprechende berufliche Schwerpunkte setzen kann.

Studiengänge an Fachhochschulen in Richtung Wirtschaft & Verwaltung

Hey, was kann man den mit dem Fachabi in richtig Wirtschaft & Verwaltung studieren ?

...zur Frage

Was kann man mit Fachabi alles studieren?

Hallo ;) Ich mache zurzeit meine Fachhochschulreife (fachabi) in einem Berufskolleg in Richtung Wirtschaft und Verwaltung. Ich habe aber keine Ahnung was ich danach machen kann. Meine Frage an euch kann man mit fachabi überhaupt studieren und wenn ja,was ?

...zur Frage

Fachoberschulreife was danach?

Hallo ich hab meinen Fachoberschulreife erlangt und mache jetzt FSJ ich würde aber gerne Studieren (Medizin fachrichtung egal) was sollte ich am besten machen (hab mich jetzt an einer Sozial und Wirtschaft schule angemeldet für einen Fachhochschulreife mal kucken ob die mich nehme) oder ist der Zug schon abgefahren und ich sollte mir lieber eine ausbildung suchen und meine studien Träume auf eis legen? Und wenn nicht wie würden meine möglichkeiten aussehen? (Ein bisschen hoffen darf mal wohl deswegen wende ich mich an euch)

Danke schon mal im vorraus für die Antworten

...zur Frage

Ausbildung abgeschlossen ist das dann ein Realschulabschluss?

Hallo, mein Bruder hat die Ausbildung zum Verkäufer erfolgreich abgeschlossen. Er hat von der Schule ein Zeugnis bekommen und dort steht nun:" ... hat laut Konferenzbeschluss vom ..... mit der Note befriedigend den Berufsschulabschluss erworben. " ist das nun ein Realschulabschluss? Denn er möchte gerne im Erzieher bereich anfangen und muss dafür den realschulabschluss haben. Zur Info kommen aus NRW hier heisst es ja auch Fachoberschulreife. Er braucht für die Erzieher Ausbildung ein Fachabi oder eine Abgeschlossene Ausbildung (die muss aber im sozialen Bereich stattgefunden haben) ! Müssen dass Bis Dienstag wissen ob sich das lohnt ihn noch in die Schule zu bekommen.

...zur Frage

Fachabi was kann man studieren?

Hallo, Welche Berufe kann man mit einem Fachabi richtung Wirtschaft und Verwaltung studieren.

...zur Frage

Fachabi in wirtschaft aber ausbildung beim augenarzt?

Wenn ich mein fachabitur mache im zweig wirtschaft und verwaltung aber dannach nicht studieren möchte sondern eine ausbildung machen möchte kann ich dann auch eine ausbildung zb beim augenarzt oderso machen? Gehört ja zu dem zweig gesundheit. Und wie ist das wenn man studiert? Kann man dann nur wirtschaft oder so studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?