Nach Mandel OP Zunge taub Und Geschmackstörung was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt schon auch darauf an wie lange die Operation her ist. Nach der Operation ist der Hals und Rachenraum einfach sehr entzündet und es braucht seine Zeit bis die Schwellungen zurückgehen. Aber wenn du am Montag bereits einen Termin hast, dann sag es deinem HNO-Arzt. Falls er deine Probleme aber nicht ernst nehmen sollte, dann hol dir eine zweite Meinung ein. Gute Besserung!

Sprich deinen Arzt darauf an.

Notfalls weiterre Spezialisdsten fragen.

3

danke werde ich aufjedenfall machen Montag muss ich zum hno Arzt werde ihn dadrauf ansprechen 

1

was kann ich tun wenn meine zunge taub ist?

...zur Frage

Bei Mandel-Op in die Zunge geschnitten.

Wie oben beschrieben ist genau das passiert. Es ist schon etwa 5/6 Tage her und komischer Weise ist es oberflächlich verheilt, der Nerv ist aber trotzdem noch taub und tut manchmal weh...ist das in irgendeiner Weise Sorgnis erregend oder darf das so sein und verschwindet wieder?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Komischer Geschmack wodurch ich kaum was Essen und Trinken kann. Was soll ich tun?

Wie die zwei Fragen zuvor geht es wieder einmal um meine Krankheit die ich seit 5 Tagen habe. Ich schätze dass es ein Magendarm-Virus ist da dieser im Moment wieder herum geht und sich mein Magen zwischen Übelkeit und Magenkrämpfe schwankt. Ich hatte seit ein paar Tagen dann auch Durchfall, heute ganz besonders. Mein Fieber ist zum Glück wieder weg aber meine Knochen tun noch immer weh. Die einfachste Lösung ist natürlich zum Arzt zu gehen, dies kann ich aber erst morgen tun. Denn das alles kann mir um ehrlich zu sein egal sein, jedoch hab ich etwas wodurch ich nicht richtig essen und trinken kann, was seit heute extrem schlimm geworden ist. Und zwar ist meine Zunge verschleimt, rissig und komplett gräulich. Meine Geschmacksnerven funktionieren nicht richtig da alles was ich esse eklig schmeckt und ich mich fast übergeben muss. Ich kann nicht erklären was für ein Geschmack es ist, so in der Art "bitter", auf jeden Fall eklig. Ich hatte das vor Jahren schon mal wo ich richtig schlimm krank war, schlimmer als jetzt, aber ich weiß nicht wie ich da damit umgegangen bin aber da war ich auch nur am brechen und konnte eh nix Essen und Trinken. Jetzt jedoch könnte und muss ich ja auch was essen aber ich kann das so einfach nicht. Was soll ich tun? Kann ich überhaupt was dagegen tun?

...zur Frage

Was kann ich tun wenn die Zunge hinten an Mandel schmerzt?

Hallo seit gestern als ich aufgewacht bin tut meine zunge ungefähr umter der Linken Mandel weh (von mir aus gesehen links.)
Wichtig! Nicht meine mandel sondern meine zunge tut weh, aber sie tut auch nur weh wenn ich sie zur seite ausstrecke. meine mandel ist völlig ok hab schon am hals gefasst usw... die ist unbeschädigt. Aber die zunge ganz hinten in der ecke unter der mandel tut mir entzündungsähnlich weh wenn ich sie stark bewege. wenn sie still liegt nicht. Irgentwelche tips? Hausmittel oder was auch immer?
danke im vorraus

...zur Frage

Zunge taub nach mandelop?

Hallo

Am Dienstag hatte ich eine Mandel op als ich wach wurde war meine Zunge natürlich total geschwollen ind taub auf der linken Seite . Die Schwellung ging etwas zurück aber auf meine Zunge links ist immer noch eine stelle die taub ist ich merke nichts . Ich habe bei dem Versuch zu essen schon 100 mal drauf gebissen es Tür nicht weh da ich ja da nichts merke . Wird das wider normal ?was ist das los ?

Lg

...zur Frage

Taube zunge nach weisheitszahnop?

Ich bin 17 Jahre alt und w und habe am 04.07.16 meine weisheitszahn op gehabt unter vollnarkose alle 4 raus und noch ne betäubung gegen die schmerzen nach dem aufwachen und nachdem ich aufgewacht bin war meine zunge taub und ist jetzt 6 tage nach der op immernoch taub hab angst alle meinen das kann bis zu 1 jahr oder länger dauern bis das wiederkommt ht jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?