Nach LRT-Studium Pilot bei der Bundespolizei im höheren Dienst?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du dich schon einmal bei Firmen umgesehen, die in der Luft- und Raumfahrttechnik aktiv sind? Dort sitzt du dann nicht am Schreibtisch wie im Höheren Dienst bei der Bundespolizei.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass du dann auch fliegen kannst. Und zwar Prototypen etc. 

Danke, ja habe eine duales Studium mit Flugschein gemacht.

0

Warum fragst Du nicht bei der BP selbst? 

Auch die Flugschule der BP in Sankt Augustin kann Dir da doch besser weiterhelfen. 

Ich zumindest würde so vorgehen. 

Alles klar, mache ich; danke.

0

Als Beamter des höheren Dienstes wirst Du nicht in den Genuss einer Pilotenausbildung kommen, denn der fliegerische Dienst ist für die gehobene Laufbahn vorgesehen.

Kann ich denn als LRT-Student auch dort einsteigen?

0

Ja, Du kannst Dich natürlich auch unter Wert verkaufen und Dich als Anwärter für den gehobenen Polizeidienst bewerben. Ob Du dann allerdings später für die fliegerische Ausbildung zugelassen wirst, kann Dir niemand sagen. Du kannst Dich für die fliegerische Ausbildung erst bewerben wenn Du Deine Ausbildung für den gehobenen Dienst abgeschlossen hast und mindestens Kommissar bist.

2

Der höhere Dienst wird bei der Bupo wohl kaum Hubschrauber fliegen ... höherer Dienst ist absolute Verwaltungstätigkeit vom Schreibtisch aus ....


0

Was möchtest Du wissen?